Kampf um den Meistertitel geht verloren…

wAJ: TV Mosbach vs. TSV Birkenau 23:21 (10:8)

Vergangen Sonntag fand für die weibliche A-Jugend das Meisterschaftsspiel gegen den TSV Birkenau statt. Schon vor dem Spiel war bekannt, dass die Mosbacher Handballerinnen mit fünf Toren Unterschied gewinnen mussten, um sich die Meisterschaft zu sichern. Aufgrund des Drucks waren die anfänglichen Minuten etwas schwerfällig, doch durch eine starke Abwehrleistung konnten sich die Gastgeberinnen schnell wieder fangen. Bis kurz vor der Halbzeit konnte sich keines der Teams absetzen, so dass die Anzeigetafel immer wieder ein Unentschieden projizierte. Durch schnelles Tempospiel schaffte es der TV die Tordifferenz mit zwei Toren auszubauen und beendeten die erste Halbzeit mit 10:8. In der zweiten Halbzeit war die Leistung der Mädels wieder durch eine starke Abwehr geprägt. Die Mosbacherinnnen kämpften mit viel Siegeswillen, jedoch konnte der erhoffte fünf Tore Vorsprung nicht erreicht werden, der aufgrund des direkten Vergleichs der Ergebnisse der Spiele zwischen Mosbach und Birkenau die Entscheidung zugunsten von Mosbach verschoben hätte. Der Meistertitel wurde somit mit einem Endstand von 23:21 dem TSV Birkenau überreicht.

Trotzdem können die Mädels sehr stolz sein, da sie eine starke Saison als Vizemeister abgeschlossen haben. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Fans, dem Hallensprecher und natürlich ihren Trainern Jutta Radtke und Thomas Baier. Die weibliche A-Jugend freut sich schon auf die kommende Saison mit hoffentlich viel Erfolg und weiterhin so grandiose Unterstützung der Eltern und Angehörigen und des Vereins.

TV Mosbach: Leonie Bell (10), Elena Nohe (5/2), Jette Zimprich (5), Soraya El-Bougi (1), Viktoria Baier (1), Annalena Halbauer (1), Nele Wiersing, Emma Glaser, Johanna Link, Sophie Lotov, Ayse Kizilay, Caroline Müller, Anna-Sophia Pires Codiero

Offizielle: Jutta Radtke, Thomas Baier, Karina Scheck, Katharina Jung