Wochenendvorschau

Zwei Heimspiele und 8 Mannschaften auf Reisen

Am Finalwochenende der Handballeuropameisterschaft in Deutschland ist auch die Handballbasis sehr aktiv.
Die Handballabteilung des TV Mosbach ist am 27./28. Januar 2024 gleich mit 10 Mannschaften im Einsatz. Zwei Mannschaften genießen dabei Heimrecht in der Jahnhalle, acht Mannschaften gehen auf Reisen.

Der Spieltag am Samstag findet durchweg in fremden Hallen statt:
Den Auftakt macht um 15.30 Uhr die 1. Frauenmannschaft des TV Mosbach, die in ihrer Landesligabegegnung bei der HG Saase 2 in der Großsachsener Sachsenhalle antritt. Nach dem ersten Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende möchten die Kreisstädterinnen nachlegen und gegen den direkten Tabellennachbarn bestehen.

Um 15.30 Uhr gibt die männl. D-Jugend ihre Visitenkarte bei der SG Schozach-Bottwartal in der Abstätter Wildeckhalle ab. In der höchsten Klasse in dieser Altersstufe, der Bezirksliga, sind die Mosbacher Nachwuchshandballer in jedem Spiel gefordert. Können sie dabei zwei Auswärtspunkte entführen?

Ebenfalls in der Abstätter Wildeckhalle tritt die männl. B-Jugend um 18.45 Uhr in ihrer Bezirksligabegegnung gegen die SG Schozach-Bottwartal an. Das Hinspiel konnte der TV Mosbach unentschieden gestalten. Können die Mosbacher Nachwuchshandballer auch auswärts Paroli bieten?

Am Sonntag sind weitere sieben Mannschaften im Einsatz.
Um 13.15 Uhr genießt die männl. C-Jugend des TV Mosbach gegen die TSG Schwäbisch Hall Heimrecht in der Jahnhalle.

Im Anschluss, um 15.00 Uhr erwartet die zweite Frauenmannschaft des TV Mosbach in ihrer Bezirksligabegegnung den punktgleichen Tabellennachbarn, die HSG Taubertal, in der Jahnhalle. Können die Kreisstädterinnen dabei die Hinspielniederlage wettmachen?

Auswärts startet am Sonntag um 11.45 Uhr die weibl. D-Jugend des TV Mosbach, die in der Pfedelbacher Creutzfelder Halle gegen die HSG Hohenlohe 2 antritt.

Die gemischten E2-Jugend tritt ab 13.30 Uhr und die E1-Jugend ab 16 Uhr jeweils in der Leingartner Eichbotthalle zu ihren Spieltagen an. Dort messen sich die Mannschaften im Handball, Koordination und Parteiball.

Die weibl. C-Jugend gastiert um 13.30 Uhr bei der JSG Heidelberg im Sportzentrum Nord 1. Im Badenligaduell gegen den Tabellenfünften hoffen die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen dem Gastgeber Paroli bieten zu können.

Eine weitere Auswärtsbegegnung bestreitet die männl. A-Jugend, die um 14 Uhr in ihrer Landesligabegegnung beim TSV Rot-Malsch 2 in der St.Leon-Roter Sporthalle der Parkringschule antritt.

Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.