TV Mosbach 1 vs. TSV Rot-Malsch 28:30 (15:16)
Nach dem schlechten Saisonstart in Schriesheim wollten es die Herren 1 des TV Mosbach beim ersten Heimspiel der Runde besser machen. Zu Gast war die Badenliga-Reserve des TSV Rot-Malsch, die ihr Auftaktspiel ebenfalls verloren hatte. Gut gestimmt und hoch motiviert ging es in einer gut gefüllten Jahnhalle in die Partie. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und einem 0:2-Rückstand fanden die Hausherren nach und nach ins Spiel und konnten erstmals in der 9. Spielminute zum 4:4 ausgleichen. Im Angriff lief es deutlich besser als noch in der vorherigen Woche, in der Abwehr ließ man noch zu viele einfach Bälle durch. Diese kleinen Nachlässigkeiten verhinderten, dass man sich entscheidend absetzen konnte. Die Gäste aus Rot-Malsch ließen nicht locker und die Führung wechselte fünf Mal die Seite. Zur Halbzeit schafften die Mosbacher leider nicht mehr den Ausgleich und es ging mit einem 15:16- Rückstand in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten. Das Spiel wurde umkämpfter, die Zeitstrafen häuften sich. Die Gäste aus Rot-Malsch kamen mit der Situation besser zurecht und konnte in der 42. Spielminute erstmals auf drei Tore wegziehen. Das Mosbacher Team gab nicht auf und versuchte die Wende einzuleiten, allerdings schlichen sich wieder einfache Fehler ins Spiel ein und verursachte leichte Ballgewinne für den Gegner, der sie gut zu nutzen wusste. Hinzu kamen noch Verletzungen und kurzfristige Ausfälle, die das Vorhaben, die Punkte in der Jahnhalle zu behalten, erschwerten. Zehn Minuten vor Schluss betrug der Rückstand erstmals fünf Tore. Die Gäste verwalteten das Spiel geschickt und es blieb dem TVM aufgrund der liegen gelassen Chancen lediglich eine Ergebniskorrektur zum 28:30 Endergebnis.
Das Team hat gegenüber letzter Woche eine deutliche Leistungssteigerung und eine positive Einstellung gezeigt. Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach an. Das Team wird alles geben, die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.
Für den TVM spielten:
Pusch, Hofgräf (beide Tor), Pfauser, Kurt (4), Jörg (2), Filipovic-Matanovic (11/5), Somogyi (1), Mörsberger (1), Bissinger (1), Potlacek (2), Schaal (1), Rinderle (5)