TV Mosbach – TSV Rot-Malsch 2 36:23 (16:11)
Zwei Wochen nach dem überzeugenden Start in die Landesliga wollten die Mosbacher Damen für die Mission Klassenerhalt direkt die nächsten beiden Punkte ergattern. Gegner war in der heimischen Jahnhalle aber niemand Geringeres als der Verbandsligaabsteiger TSV Rot-Malsch 2. Dementsprechend motiviert, aber auch mit viel Respekt ging man auf Seiten der Kreisstädterinnen in die Partie. Dabei konnte man erneut auf einen vollen Kader setzen, wodurch man die eigene Stärke, das Tempospiel, wieder bestmöglich durchbringen wollte.
Analog zum ersten Spiel setzte man schnell die ersten eigenen Treffer und führte nach wenigen Minuten mit 3:0. Die Gäste ließen ihre individuelle Klasse aber immer wieder aufblitzen und verkürzten ihrerseits wieder auf 5:4. Nun begann der Mosbacher Express aber richtig ins Rollen zu kommen, schaffte man es doch, sich bis zur 17. Minute auf 12:6 abzusetzen. Garant dafür waren ein spielfreudiger und torhungriger Rückraum sowie die bärenstarke Savannah Johmann auf der Rechtsaußenposition. Bis kurz vor der Halbzeitpause setzte man sich noch weiter bis auf 16:9 ab, allerdings kassierten die Mosbacherinnen dann noch zwei ärgerliche Tore, sodass man einen 5 – Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnte.
In der zweiten Hälfte konnte man sich zunächst bis zum 21:16 in der 38. Minute noch nicht vorentscheidend absetzen. Die Gäste setzten nun auf eine sehr offensive Deckungsvariante, gegen die die Mosbacherinnen dann aber zunehmend die richtigen Lösungen fanden und vor allem über die Kreisspielerinnen Miriam Seußler und Jamie Diemer zum Erfolg kamen. Ein 5 – Tore Lauf zum deutlichen 26:16 brachte die Mädels dann endgültig auf die Siegerstraße. Trotz des klaren Vorsprungs ließen die Mädels aber bis zum Ende nicht locker und punkteten in der Schlussphase vor allem über die treffsicheren Jette Zimprich und Tina Ostertag. Das Endergebnis von 36:23 ging dann auch in der Deutlichkeit in Ordnung.
Mit zwei eindrucksvollen Siegen im Gepäck gehen die Mosbacherinnen am kommenden Wochenende erstmals auf Reisen. Dabei trifft man auswärts auf den TV Bammental und kann mit viel Selbstvertrauen aufspielen, um dem letztjährigen Tabellendritten eventuell ein Bein stellen zu können.
Für den TVM spielten: Jessica Holzschuh (Tor), Paula Weinert (10/6), Savannah Johmann (8), Jette Zimprich (4), Lisa Schmitt (1), Lea Krück (1), Elena Nohe, Jamie Diemer (2), Helen Steck (1), Tina Ostertag (3), Miriam Seußler (4), Hannah Moravec (1), Carla Somogyi (1), Lara Lang