TV Schriesheim vs. TV Mosbach 1 30:19 (17:10)
Zu ungewohnter Zeit an einem Freitagabend trat die Erste Mannschaft des TV Mosbachs die Reise nach Schriesheim. Das Team um Trainer Orciari konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Rinderle und Köbele mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Das sollte die Mosbacher erst einmal nicht zurückhalten und so ging es mit guter Stimmung in die Partie. Gleich zu Beginn drückte man aufs Tempo gegen eine gut eingespielte Schriesheimer Mannschaft. Doch in den ersten Minuten zeichnete sich schon ab, was sich wie ein roter Faden durch das Spiele ziehen sollte: Man erspielte sich gute Chancen, scheitere aber immer wieder vor dem Tor. Auf der anderen Seite warn die Gastgeber an diesem Abend mit dem Wurfglück gesegnet und es gelangen ihnen glückliche Treffer weit außerhalb der 9 Meter Zone.
So lagen die Gäste schnell mit 0:2 und 7:3 zurück. Eine Umstellung in der Abwehr half, mehr Ballgewinne zu produzieren und einige Konter zu erlaufen, jedoch nicht immer mit erfolgreichem Abschluss.
Zur Schlussphase der ersten Halbzeit agierte man im Angriff häufig zu kopflos und ungeduldig und schenkte die Bälle zu leicht her. Die Hausherren nahmen die Einladung dankend und bestraften die Fehler umgehend.
So gingen die Mannen des TV Mosbach sichtlich geknickt mit einem 17:11 Rückstand in die Kabine, hatte man sich für das Spiel mehr vorgenommen.
Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte ließen leider keine Besserung erwarten und der Vorsprung der Schriesheimer wuchs auf neue Tore an.
Dann folgte eine Zeitstrafe zu Lasten der Hausherren und der TV Mosbach kam wieder besser in Tritt. Binnen sieben Minuten kämpfte man sich auf 21:16 heran und hatte die Chance in der Partie wieder anzuschließen. Aber der rote Faden der vergebenen Torchancen zerstörte dieses Vorhaben abrupt.
In den letzten zehn Spielminuten verschwand leider die Spannung komplett und man ließ sich zu vielen unvorbereiteten Würfen locken, die postwendend per Konter im eigenen Tor landeten.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass der Sieg für den TV Schriesheim absolut in Ordnung geht, allerdings bildet das Ergebnis nicht ganz das Spiel wieder.
Das junge Mosbacher Team zeigte Höhen und Tiefen und muss sich stabilisieren. Das gilt es in den nächsten Wochen zu erarbeiten. Am kommenden Wochenende gastiert die Zweite Mannschaft des TSV Rot-Malsch in der Jahnhalle. Hier wollen die Jungs zeigen, dass sie es besser können.
Für den TVM spielten:
Pusch, Hofgräf (beide Tor), Roos (1), Pfauser (2), Seidel (2), Kurt, Jörg, Filipovic-Matanovic (8/3), Somogyi (3), Mörsberger, Bissinger (1), Potlacek (1), Schaal (1)