TV Mosbach 2 trotz knapper Niederlage zum Meister gekürt

TV Mosbach 2 vs. HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2 26:28 (14:19)

Im letzten Spiel der laufenden Saison ging es für den TV Mosbach 2 in der eigenen Halle gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Mosbacher mit einem knappen Endstand von 26:28 geschlagen geben.

Vor dem Beginn der Partie standen die Mosbacher bereits als sicherer Meister fest. Jedoch wollte das Team noch einmal alles geben und sich mit einem Sieg in das Saisonende verabschieden. Für die HSG ging es noch um den zweiten Platz und den Mitaufstieg in die Bezirksklasse.

Das sich beide Teams nichts schenkten, zeigte direkt die erste Viertel Spielstunde. Bei einem Stand von 9:9 war das Duell auf Augenhöhe klar erkennbar. In den folgenden 8 Minuten verloren die Mosbacher jedoch den Faden und konnten durch einen nachlässigen Abschluss nur ein einziges Tor erzielen. Durch die ebenfalls schwächelnde Deckung gelang es der HSG auf der anderen Seite in dieser Phase den Spielstand auf 10:16 zu stellen.

Nach einer Auszeit konnten die Mosbacher diese Fehler endlich abstellen. Es folgte ein munteres Hin und Her auf dem Spielfeld, bei dem wieder beide Teams ihr Können unter Beweis stellten. So ging es mit einem 14:19 in die Halbzeit.

Die Devise in der Pause: Man wolle jetzt nicht nur Mitspielen, sondern den Rückstand drehen! Das 18:22 in der 40.Minute reichte Coach Kaiser allerdings nicht, weshalb der TV seine nächste Auszeit nahm. Diesmal zeigte die Ansprache Wirkung und die Mosbacher konnten mit einem drei Tore Lauf auf 21:22 anschließen.

In den letzten 20 Minuten des Spiels kämpfte der TV Mosbach verbissen um den Ausgleich, doch die HSG Dittig/TBB 2 behielt die Nerven und sicherte sich letztendlich den 26:28 Sieg.

Trotz der Niederlage kann der TV stolz auf seine kämpferische Einstellung sein. Diese hatte die Mannschaft auch bisher durch die Saison getragen. Nicht ohne Grund konnte die Runde als verdienter Erstplatzierter abgeschlossen werden.

Mit der Übergabe des Wimpels war die Niederlage daher schnell vergessen und die Mosbacher konnten sich gemeinsam mit ihren Fans über den Meistertitel freuen. Der anerkennende Applaus und die anschließende Feier waren der Abschluss einer intensiven Saison.

Das Enge Teilnehmerfeld zeigt sich dadurch, dass den ersten und vierten Platz am Ende nur zwei Punkte trennen. In der kommenden Vorbereitung muss daher weitergearbeitet werden, um auch in der Bezirksklasse zu bestehen. Jetzt darf sich das Team jedoch vorerst auf dem Erfolg ausruhen und die Pause genießen. Und was eignet sich hier zu Beginn besser als das anstehende Mosbacher Frühlingsfest?

Foto: Michael Gelhardt

TV Mosbach: Aaron Jörg (11), Mischa Butschbacher (3), Cedric Hering (3), Mathis Mörsberger (2), Jonas Pfauser (2), Nils Ballenweg (1), Manuel Ehrmann (1), Yannick Haaß (1), Luca Kellenberger (1), Marvin Roos (1), Marc Bissinger, Kevin Dietz, Arian Meilich, Tim Schneider Offizielle: Christoph Kaiser, Janne Mörsberger, David Sadikovic