Wochenendvorschau

Vier Mannschaften auswärts, Qualiturnier der w. D-Jgd in der Jahnhalle

Am kommenden Wochenende 27./28. April 2024 ist die Handballabteilung des TV Mosbach mit fünf Mannschaften im Einsatz. Eine Mannschaft genießt dabei Heimrecht in der Jahnhalle, vier Mannschaften gehen auf Reisen.

Den Auftakt am Samstag in der Jahnhalle bestreitet ab 14 Uhr die weibl. D-Jugend des TV Mosbach. In einem Qualifikationsturnier für die kommende Saison 24/25 erwarten die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen weitere fünf Mannschaften. Die Spiele des TV Mosbach sind dabei um 15.30 Uhr gegen den TSV Buchen und um 17.30 Uhr gegen die JSG Taubertal angesetzt.

Auswärts antreten muss am Samstag die männl. D-Jugend des TV Mosbach. Ab 14 Uhr in der Leingartner Eichbotthalle bestreitet man in einem Qualifikationsturnier für die Saison 24/25 gleich vier Spiele.

Um 15.30 Uhr gibt dann die erste Männermannschaft am Samstag ihre Visitenkarte beim TSV Birkenau 2 in der Langenberg-Sporthalle ab. Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Laudenbach konnten sich die Kreisstädter etwas Luft zur Abstiegszone der Landesliga verschaffen und sind nun in ruhigerem Fahrwasser.
Um aber allen Abstiegsfragen in den oberen Ligen entgegenzutreten, sollte das Team alles dafür tun um die nächsten zwei wichtigen Auswärtspunkte einzufahren.

Am Sonntag sind zwei weitere Mannschaften im Einsatz, die beide in fremden Hallen antreten.
Um 13.00 Uhr startet die zweite Frauenmannschaft des TV Mosbach, die bei der SG Heuchelberg in der Nordheimer Sporthalle antritt.
Beim ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger können die Kreisstädterinnen befreit aufspielen, haben sie doch nichts zu verlieren. Bei einem überraschenden Erfolg könnte man jedoch den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößern.

Den Abschluss des Handballwochenendes bestreitet ab 13.20 Uhr die weibl. E-Jugend des TV Mosbach, die in einem Orientierungsspieltag im SportCentrum Obersulm drei Spiele bestreitet und danach in eine leistungsgerechte Klasse für die kommende Saison eingeteilt wird.

Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.