TV Mosbach 2 vs. SG SchoBott 3 34:25 (18:14)
Am vergangenen Samstag trafen in der heimischen Jahnhalle der TV Mosbach 2 auf die SG Schotzach-Bottwartal 3.
Schon vor dem Spiel war klar, dass es für den TV kein Selbstläufer wird, da die SG als direkter Verfolger und Meisterschaftskandidat mit einem Sieg die Mosbacher Träume vom Aufstieg zerstören könnte.
Aufgrund dessen ging man hochmotiviert an die Sache ran, würde ein Mosbacher Sieg doch einen großen Schritt in die richtige Richtung sein.
Pünktlich um 16:00 Uhr ging es los. In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass es in der 12. Minute 7:7 unentschieden stand. Doch je näher man der 2. Halbzeit kam, desto besser wurde die Mosbacher Abwehrleistung, was zu einer verdienten Halbzeitführung von 18:14 führte.
Nach der Halbzeitpause drehten die Mosbacher so richtig auf, sodass man sich bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf eine 8 Tore Führung absetzten konnte, die im weiteren Verlauf bis auf 11 Tore anwuchs. In den letzen 10 Minuten schrumpfte die Mosbacher Führung, aufgrund einiger technischer Fehler jedoch wieder auf 9 Tore, sodass das Spiel mit 34:25 gewonnen wurde.
Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man einen weiteren hochverdienten Sieg feiern.
Für den TV Mosbach spielten.
Marc Bissinger (TW), Tim Schneider (TW), Janne Mörsberger (TW), Marvin Roos (7/5), Mischa Butschbacher (3), Kevin Dietz, Nils Ballenweg (3), Cedric Hering (4), Aaron Jörg (8/1), David Sadikovic (2), Manuel Ehrmann (1), Jacob Engelhardt (3), Mathis Mörsberger (1), Jonas Pfauser (2)