TVM muss sich geschlagen geben

HG Kön/Sachs vs. TV Mosbach 1 27:18 (16:8)

Der 18. Spieltag der RNT-Landesliga bescherte dem TVM eine Reise nach Königshofen. Hier musste sich das Team von Trainer Orciari mit der HG Königshofen/Sachsenflur dem aktuellen Tabellendritten stellen.

Dass diese keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten klar. Dennoch versuchte man alle Kräfte zu mobilisieren, um eventuell einen Bonuspunkt zu ergattern.

Auch wenn der HG der bessere Start ins Spiel gelang, schafften es die Mosbacher immer wieder auch Akzente zu setzen und das Spiel bis zur 12. Minute knapp zu gestalten (5:5). Ab dann wurde der Gastgeber allerdings stärker und kam zu einfachen Toren. Im Angriff kam nun mächtig Sand in Getriebe des TVMs und versuchte mit sehr vielen unvorbereiteten Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was aber nur mäßig gelang. Auch die Auszeit der Gäste half hier nicht weiter. So konnte die HG ihr Spiel durchziehen und ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:8 ausbauen.

In der zweiten Hälfte trat der TVM nun etwas besser auf. In der Abwehr wurden nun mehr Bälle gewonnen und im Angriff klappte das Zusammenspiel wieder. Dieses Aufbäumen hatte zur Folge, dass die Mosbacher bis zur 40. Minuten auf 18:14 verkürzen konnte.

Doch diese Leistungssteigerung konnte leider nicht gehalten werden und das Team verfiel wieder in viel zu hektische und unvorbereitete Spielereien zurück und die daraus resultierenden Ballverluste nahmen die Gastgeber dankend an, um den alten Vorsprung wiederherzustellen.

In der 55. Minute beim Stand von 27:18 war die Messe gelesen und das Spiel lief die letzten Minuten vor sich hin. Am Ende musste sich das Team einer –  in dieser Höhe vermeidbaren –  28:21-Niederlage stellen.

Für die letzten vier Spiele der Saison muss sich das Team nun gut vorbereiten, wenn es den 9. Tabellenplatz halten möchte.

Das nächste Heimspiel findet am 6. April in der Jahnhalle statt. Zu Gast wird die SG HD-Leimen sein. Für die bittere Auswärtsniederlage in der Hinrunde hat der TVM noch eine Rechnung offen.

TV Mosbach: Gabriel Filipovic-Matanovic (5), Tim Seidel (4), Mathis Mörsberger (3), Filip Potlacek (3), Jannik Rinderle (2), Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger (1), Mario Grimm (1), Mischa Butschbacher, Ralf Hofgräf, Christoph Pusch, Marvin Roos