wAJ: TSV Steinsfurt vs. TV Mosbach 14:47 (25:8)
Vergangenen Sonntag stand für die weibliche A-Jugend das Spiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt an. Geplant war nicht nur ein Sieg, sondern auch eine maximale Tordifferenz um dem Meistertitel näher zu kommen.
Bereits in den ersten 10 Minuten erreichten die Mädels einen starken Vorsprung von 12:3 Toren. Mithilfe einer starken Abwehr und vielen Tempogegenstöße bauten sie diesen bis zur Halbzeit schon auf 25:8 aus und machten den Sieg damit immer greifbarer.
Auch nach der Pause ging es mit der gleichen Taktik weiter und nicht nur durch die weiterhin stabile Abwehr sondern auch durch unsere beiden Torwartinnen ließen sich viele Tore der gegnerischen Mannschaft verhindern. Dies führte letztendlich zu einem verdienten Sieg für die Mosbacherinnen mit einem Endstand von 14:47.
Am 15.03. steht schon das nächste Spiel der Mädels gegen den HSG Weinheim-Oberflockenbach in Weinheim an.
TV Mosbach: Leonie Bell (17/1), Jette Zimprich (14/3), Emma Glaser (5), Soraya El-Bougi (4), Viktoria Baier (4), Nele Wiersing (3), Anna-Sophia Pires Codiero, Ayse Kizilay, Caroline Müller, Elena Nohe, Johanna Link, Katharina Jung
Offizielle: Jutta Radtke, Thomas Baier, Karina Scheck, Annalena Halbauer