HA Neckarelz 2 vs. TV Mosbach 2 19:17 (10:7)
Für die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach stand am Sonntagabend, mit dem Derby gegen die HA Neckarelz, eines der wichtigsten Spiele der Saison auf dem Programm. Das Ziel war klar: Als Sieger im Stadtduell zwei Punkte mit nach Hause nehmen und die Tabellenführung sichern.
Gleich zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die Rivalen aus Neckarelz wohl einen ähnlichen Plan verfolgten, denn die Anzeigetafel zeigte nach 15 Minuten einen hart umkämpften Spielstand von 5:5 ab. Spätestens jetzt sollte jeder Zuschauer in der Halle erkannt haben, mit welchem Wille die Mosbacher das Spiel zu kippen versuchten.
Doch nur der Wille reicht nicht aus, um den Unterschied zu machen. Chancen wurden vergeben und Abwehrfehler begangen, Trainer Kaiser greift in der 23. Minute zur Timeout-Karte um nach zu justieren. Doch leider vorerst ohne Erfolg, zur Halbzeit musste die Mannschaft auf einen Halbzeitstand von 7:10 zurückschauen.
Von der taktischen Ansprache des Trainers angeheizt und mit den zahlreichen Fans im Rücken waren die Mosbacher Handballer nochmal bereit alles in die Waagschale zu werfen.
Auch die zweite Halbzeit zeigte wieder starkes Abwehrverhalten beider Teams. Durch zwei starke Aktionen über den Mosbacher Rückraum in der 44. Minute gelang es der Mannschaft mit einem 15:15 erstmals wieder auszugleichen und alles wieder möglich zu machen. Nun galt es in der Crunchtime alles rauszuholen und jede Reserve freizusetzen, um den entscheidenden Unterschied zum Sieg zu liefern! Bei einem Spielstand von 16:16 in der 58. Minute schienen jedoch leider die letzten Reserven unserer HABAMO´s auszubrennen, um sich den Neckarelzern am Schluss mit einem Endstand von 19:17 geschlagen zu geben. Jetzt zählt es die zwei spielfreien Wochen zu nutzen, um sich auf das kommende Spiel am 23.03. in Heilbronn vorzubereiten und wieder mit voller Entschlossenheit anzugreifen!
Danke an alle Mosbacher Fans für die lautstarke und energiegeladene Unterstützung von der Tribüne!
Für den TV Mosbach spielten:
Aaron Jörg (3), Mischa Butschbacher (3), Cedric Hering (3), Mathis Mörsberger (2), Marvin Roos (4/2), Nils Ballenweg (1), Yannick Haaß (1), Kevin Dietz, David Sadikovic, Yannik Fritz, Manuel Ehrmann, Kaan Kizilay, Marc Bissinger (Tor), Tim Schneider (Tor), Janne Mörsberger (Tor)
Offizielle: Christoph Kaiser, Fabian Schmid
Foto: Michael Gelhardt