TSV Rot-Malsch vs. TV Mosbach 6:29 (3:13)
Nachdem ihr letztes Spiel abgesagt wurde, trat die weibliche A-Jugend des TV Mosbach am vergangenen Samstag motiviert das nächste Spiel gegen den TSV Rot-Malsch an.
Die Heimmannschaft war bis dato auf dem ersten Platz der Tabelle, weshalb die Mosbacherinnen ihr Bestes geben wollten. Dies gelang ihnen von Anfang an. Bereits nach 5 Minuten konnte sich der TV Mosbach mit einem Tor nach dem anderen von den Gegnern absetzen. Das eigene Tor blieb dabei gut geschützt, da den Gastgebern nur schwer ein Durchbruch ermöglicht wurde, was der starken Abwehrleistung zu verdanken war. So konnte der TV Mosbach mit einer 3:13 Führung bestärkt in die Halbzeit gehen.
Auch nach der Pause bauten die Mosbacherinnen auf ihre starke Abwehr auf, die ihnen den ein oder anderen Tempo-Gegenstoß erkämpfte, mit welchen sie ihre Führung weiter ausbauen konnten. Dennoch kam es, vor allem gegen Ende der Partie, zu einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, was unter anderem der ungewohnten Verwendung von Hartz geschuldet war.
Nach einem souveränen Spiel, das mit einem 9:26 Auswärtssieg beendet wurde, freut sich die weibliche A-Jugend des TV Mosbach bereits auf ihr nächstes Spiel gegen den TSV Steinsfurt in heimischer Halle, welches am kommenden Sonntag den 26.11. stattfinden wird.
TV Mosbach: Elena Nohe (8), Leonie Bell (7), Soraya El-Bougi (4), Emma Glaser (3), Karina Scheck (2), Johanna Link (1), Viktoria Baier (1), Anna-Sophia Pires Codeiro, Caroline Müller, Sophie Lotov, Katharina Jung.
Offizielle: Jutta Radtke, Thomas Baier