Die zweite Halbzeit wurde gewonnen.

HSG Taubertal vs. TV Mosbach 2 34:27 (22:11)

Mit einer dünn besetzten und angeschlagenen Mannschaft reisten die Damen 2 des TV Mosbach am Sonntagnachmittag nach Bad Mergentheim.

Dort trafen sie auf den HSG Taubertal, eine Mannschaft die sie bereits aus der vergangenen Saison kennen. Die Mitaufsteiger waren bereits damals ein wahrer Konkurrent und vor allem daheim schwer zu bezwängen.Leider musste man auch im Tor auf die herausragende Anna Cordeiro verzichten, weshalb die Außenspielerin Antje Lentz kurzerhand einsprang. Auch nicht mitreisen konnte Trainer Jonas Pfauser der fast zeitgleich die Damen 1 in Handschuhsheim coachte. Für ihn sprang Anke Mörsberger ein, die die Mannschaft netterweise  unterstützte und hilfreiche Tipps geben konnte. Das Spiel startete sehr schleppend und die Mosbacher konnten in den ersten 13 Minuten nur 2 Treffer erzielen.

Während die Gegner immer wieder durch die Abwehr brachen und sich auch aus dem Rückraum sehr gezielte Würfe nahmen. Nach einer Auszeit der Mosbacher konnten auch sie wieder Tore über die Rückraumpositionen mit Lisa Schmitt und Elena Nohe erzielen. Soraya El-Bougi, die am Vortag noch ihren 18. Geburtstag feierte, konnte in ihrem Debütspiel bei den Damen auch gleich ihr erstes Tor bejubeln. Trotz einiger Tore, überwogen doch viele Fangfehler und ein langsames Rückzugsverhalten. weshalb man mit einem Stand von 22:11 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause waren die Mosbacher endlich auf Spieltemperatur. Die HSG konnte in der ersten 7 Minuten der zweiten Hälfte nicht einen  Ball ins Netz bringen. Die Rückraumspieler wurden jetzt besser zugemacht und den Taubertalern viel ein Abschluss immer schwerer. Durch viele 2-Minuten-Strafen der Gegner konnte die Überzahlsituation gut genutzt werden und die Mosbacher verkürzten auf 5 Tore Rückstand. Besonders Jenny Mertke verwandelte drei zauberhafte Würfe in den Winkel, die mit tosendem Applaus von der Bank gefeiert wurden. Zwar wurde das Spiel mit 34:27 verloren, die zweite Hälfte ging aber trotzdem mit 12:16 Toren an den TV Mosbach, sodass wenigstens ein kleiner Sieg auf Mosbacher Seite erzielt werden konnte.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und deren Unterstützung. Im Rückspiel in der heimischen Jahnhalle werden dann hoffentlich die verdienten Punkte eingefahren, da man dort auch wieder auf die etatmäßige Torhüterin bauen kann.

Nächste Woche geht es weiter im Auswärtsspiel gegen den TB Richen, bei dem die Damen 2 auf einen starken Gegner treffen werden.

Für den TVM spielten: Antje Lentz (Tor), Rebekka Remmler(2), Jennifer Mertke(5), Sophie Lotov, Lisa Schmitt(5/3), Leonie Bell(4), Anke Mörsberger, Elena Nohe(7/3), Ann-Carina  Groß, Soraya El-Bougi(1), Hannah Moravec(3).