Kinderzeltlager in Weisbach

(J.R.) Nach fünfjähriger Abstinenz war es endlich wieder so weit, am Samstag, den 15. Juli morgens um 10:00 Uhr war Zeltlager angesagt. Nach und nach trudelten die Kinder mit ihren Eltern auf dem Weisbacher Sportplatz ein und der Zeltplatz nahm Gestalt an. Auch in diesem Jahr hatten sich die verantwortlichen Trainer für die Kinder von den Ballzwergen bis zur D-Jugend allerlei Spiele ausgedacht, so dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Neben der Lagerolympiade mit den Disziplinen Staffellauf, Dosenschütteln, Wasser-Challenge, Dosenwerfen und Fahnen-Malen, bot die Wasserrutschbahn eine willkommene Abkühlung bei den herrlichen Sommertemperaturen. Zwischen den Fütterungen der hungrigen Mäuler beschäftigten sich die Kinder und ihre Gruppenleiter aus der C-/B-/A-Jugend noch bis in den späten Abend auf dem Platz und bei Gesellschaftsspielen. Als es dann ans Schlafen ging machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass nicht das erwartete Geflüster und Gekichere über den Platz wehte, sondern die Blitze zuckten. Nur gut, dass der Weisbacher Sportplatz über ein toll ausgestattetes Vereinsheim mit genügend Platz für alle Kinder verfügt, so dass alle schnellstens Ihre 7-Sachen holten und dort einzogen. Nach der ersten Aufregung kehrte dann doch nach und nach Ruhe ein und die viele Bewegung an der frischen Luft forderte ihren Tribut.

Am frühen Morgen war es dann schnell vorbei mit der Ruhe und die ersten stürmten schon vor dem Frühstück den Platz. Bis die Eltern kamen wurden noch die letzten Wettkämpfe der 5 Teams ausgetragen. Nach dem Fußballspiel der Kinder gegen die Eltern gab es ein gemeinsames Mittagessen und die Siegerehrung der Lagerolympiade. Unter Mithilfe der Eltern wurde das Vereinsheim wieder in den Ursprungszustand versetzt, so dass wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder willkommen beim SC Weisbach sind.

Die Handballabteilung des TV Mosbach bedankt sich bei allen Trainern, Helfern und Eltern sowie den zahlreichen Kuchenspenden, die dazu beigetragen haben, dass die Mosbacher Handballjugend wieder ein tolles Wochenende in Weisbach verbringen durfte.