Männl.C-Jugend gewinnt Quali-Gruppe

Sprung in die Bezirksliga 23/24 geschafft

Nach der erfolgreichen Meisterschaft in der Saison 22/23 in der Bezirksklasse, standen in den letzten zwei Wochenenden die Qualifikationsrunde zur kommenden Spielzeit 2023/2024 an.

In der kleinen und kurzen Vorbereitungszeit stand vor allem das Integrieren und Zusammenspiel der neuen C-Jugendspieler mit dem jetzt älteren Jahrgang im Vordergrund.

Nachdem am 17.06.2023 die ersten zwei Spiele gegen den TV Willsbach (20:8) und gegen TV Hardheim 2 (22:6) erfolgreich bestritten wurden, ging es am letzten Samstag im ersten von zwei Spielen, gegen die Gastgeber HSG Wimpfen/Biberach.
Diese Begegnung konnte man mit 20:4 deutlich für sich entscheiden. Nach einem Spiel Pause und einem kleinen cool down vor der gut aufgewärmten Halle, stand die SG Schozach/Bottwartal als stärkster Mitfavorit für den Platz an der Sonne in der Gruppe C gegenüber. Bis zum Spielstand von 10:8 war es ein Kopf an Kopf rennen um die Liege am Meer.
Nach einer unglücklichen 2 Minuten Strafe gegen uns, konnte man sich trotz einem Mann weniger auf 14:8 absetzen. Diese Führung gaben die Jungs unter dem Trainerteam H.Stemper/ T.Blasmann nicht mehr ab und feierten somit einen 16:12 Erfolg und die Qualifikation für die Bezirksliga 23/24.

Nach diesem tollen Erfolg, heißt es aber sich nicht auszuruhen, sondern sich kontinuierlich weiterzuentwickeln um in der Bezirksliga Fuß zu fassen.