TV Mosbach 2 – HSG Hohenlohe 2 29:26 (14:11)
Herren 2 sichern sich ersten Heimsieg in neuer Spielklasse
Endlich wieder quietschende Schuhe auf staubigen Hallenboden. Endlich wieder Handball Spiele mit ungeahntem Ausgang. Endlich wieder feinster Amateur Handball in der Jahnhalle. Vergangenen Samstag startete die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach in ihr erstes Spiel in der Kreisliga A. Dabei trafen sie, in der heimischen Jahnhalle, auf einen bereits bekannten Gegner. Denn sowohl der TV als auch die HSG Hohenlohe sind Absteiger der letzten Saison. Daher wurden die Zuschauer mit spitzen Kreisliga-Handball gut unterhalten. Am Ende setzte sich aber der TV Mosbach durch.
Das Ziel der Herren 2 für diese Saison ist klar. Man will sich den Weg zurück in die Bezirksklasse so einfach wie möglich erkämpfen und möglichst unnötige Punktverluste vermeiden. Daher war es mehr als praktisch gegen einen Gegner in die Runde zu starten, den man noch vom vergangenen Abstiegskampf kennt. Die Kreisstädter wussten also auf was sie sich einstellen mussten und konnten bereits ab der ersten Spielminute mit einer guten Abwehr und einem erfolgreichen Angriff überzeugen. Nach bereits acht Minuten führte der TV zum ersten Mal mit mehr als einem Tor und konnte in den anschließenden zehn Minuten die Führung auf bis zu acht Toren ausbauen. Doch wie es schon öfters in der Geschichte des TVs vorkam, wollte man sich zu sehr auf der bereits gezeigten Leistung ausruhen. Die Leistung im Angriff und Abwehr brach ein und die HSG nutzte diese Gelegenheit, in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, um ihren Rückstand zu verkürze. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wollten die Herren aus Mosbach genauso effektiv starten wie bereits in der ersten Hälfte. Leider versuchte man aber die schwindende Kondition mit Kraft auszugleichen. Als Konsequenz hagelte es, mehr oder weniger gerechtfertigt, Zeitstrafen gegen den TV. Dementsprechend wies die Abwehr der Kreisstädter in Unterzahl oft große Lücken auf. Die Gäste konnten so auf 21:20 verkürzen. Doch die Mosbacher ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich in den letzten 15 Minuten zum Sieg. Vor allem die Torschützen Mathis Mörsberger, Kristijan Brcina und Marvin Roos sorgten dafür, dass am Ende die ersten zwei Punkte der Runde, doch in Mosbach bleiben. Damit ist der Aufstiegskampf eingeläutet und es werden sicherlich noch viele spannende Spiele folgen.
Für den TV spielten: Marvin Roos (6), Tim Seidel (3), Raphael Dahm, Mario Streng (1), Luca Kellenberger (2), Etienne Soulier (Tor), Cedric Hering (1), Kaan-Kalgay Yakut (1), Kristijan Brcina (6), Mathis Mörsberger (9), Marc Bissinger (Tor)