Punkte bleiben in Mosbach!

TV Mosbach 1 vs. TG Laudenbach 33:29 (14:11)

Die erste Männermannschaft des TV Mosbach startet mit einem Heimsieg gegen den TG Laudenbach in die neue Landesligasaison.

Die neu formierte Mannschaft um Rinderle und Co hatten am Samstag ihr erstes Spiel in der neuen Saison zu bestreiten. Hochmotiviert und konzentriert begann das Spiel, so dass sich der TV Mosbach über einfache Abschlüsse schnell auf 7 :3 (10. Minute) absetzen konnte. Nur die beiden Rückraumspieler Nilschwitz und Wilking hatten etwas dagegen und stellten immer wieder die Mosbacher Abwehr vor Schwierigkeiten. Dadurch konnten sich die Laudenbacher auf 16:16 bis zur Pause wieder heran kämpfen. Nach der Pause bot sich den Zuschauern in der Jahnhalle dasselbe Bild, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass es nach 36 Minuten 20:20 stand. Zwei überhastete Angriffe der Mosbacher brachten dann die Gäste aus Laudenbach mit 2 Toren in Führung. Innerhalb von 2 Minuten wurde das Spiel durch ein 3 zu null Lauf gedreht (23:22). Mittlerweile hatte die Mosbacher Abwehr auf Manndeckung gegen Sebastian Nischwitz umgestellt. Trotzdem gelang es dem wuchtigen Rückraumspieler immer wieder gegen den TV zu treffen, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. (26:26, 48 Minute). Durch schnell vorgetragene Angriffe, die immer wieder von Patrick Mittmann eingeleitet wurden, konnte sich der TV mit 2 Toren erstmals in der 2 Halbzeit entscheidend auf 29:27 absetzten. Zwar konnte der TV Laudenbach noch auf 29:28 verkürzen, danach hatten die Gäste aber nichts mehr dem Tempospiel des TV entgegenzusetzen, so dass am Ende des ersten Heimspiels ein 33: 29 Endergebnis auf der Anzeigetafel zu lesen war. An dieser Stelle möchte sich die erste Mannschaft für die super Unterstützung bei den Fans bedanken, sowie bei MC Mittmann der kurzfristig bereit war auszuhelfen. Der TV hat sein nächstes Spiel am 01.10.22 um 20 Uhr wieder in der Jahnhalle gegen die SG Heidelberg – Leimen.

Für den TV spielten:  Gabriel Filipovic-Matanovic (14), Yannick Somogyi (4), Jannik Rinderle (4), Pascal Bissinger (4), Yannis Schaaf (3), Ediz Kurt (2), Patrick Mittmann (1), Jonas Pfauser (1), Malte Wiersing, Tim Schneider, Mathis Mörsberger, Lars Köbele, Aaron Jörg, Ralf Hofgräf. Offizielle: Sören Birkert, Torsten Schweikert