Weiter keine Punkte in der Fremde
mJA-LL: SG Horan – TV Mosbach 30:27 (17:12)
Ob die dröhnenden Motorräder an der Rennstrecke unweit der Spielstätte Schuld an der mangelnden Konzentration waren oder ob die Jungs mit der langen Anreise einfach bislang nicht klar kommen? Normalform konnte an diesem Samstag jedenfalls kaum ein Spieler erreichen. Nur Etienne Soulier im eigenen Kasten war es zu verdanken, dass es nach einem erneut verschlafenen Auftakt in der zwanzigsten Minute noch 10:8 stand. In der Folge wurde die Passivität in der Abwehr effizienter bestraft und die Gastgeber setzten sich bis zur Halbzeit auf 17:12 ab.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar! Über eine geschlossene Mannschaftsleistung sollte die Trägheit der ersten Halbzeit aus den Gliedern geschüttelt werden und zunächst sah es auch danach aus, als ob das Spiel gedreht werden kann. In der Abwehr ging man deutlich aggressiver zu Werke, doch individuelle Fehler verhinderten es den Rückstand zügig zu verkürzen. Erst drei Minuten vor Schluss verkürzt Kalgay Yakut am Kreis auf zwei Tore. Es sollte in der Folge aber nicht mehr langen. Was zum Ende bleibt ist die Gewissheit, dass die Mannschaft das Potential hat auch in dieser Partie als Sieger von der Platte zu gehen. Für die nächsten Punkte muss dafür aber jeder noch ein paar Prozent draufpacken.
Dafür bietet sich schon kommenden Samstag in heimischer Halle die nächste Gelegenheit. Im Vorfeld der Partie gegen die SG Nußloch 2 am Samstag den 06. Oktober um 13 Uhr werden die Sponsoren die neuen Trikots überreichen. Das sollte nochmal zusätzliche Kräfte frei setzen um das Punktekonto wieder auszugleichen.
Für den TV Mosbach spielten:
Etienne Soulier (Tor), Mathis Mörsberger (2), Mischa Butschbacher, Tim Seidel (5), Silas Hemmer (14/2), Ediz Kurt (3), Pascal Merkel, Götz Käsmann, Luca Kellenberger, Kalgay Yakut (3), Kristijan Brcina
Bild: Der Blick geht nach vorne! In der eigenen Halle will man kommenden Samstag die nächsten Punkte sichern.