TV Mosbach geht als Favorit in die Saison
Die Mosbacher Handballer starten nach 16 Wochen Vorbereitung mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG Heilbronn in die neue Saison der Handball-Bezirksliga Heilbronn-Franken. Der Landesliga-Absteiger um den neuen Chefcoach Dumitru Cartos gehört ganz klar zu den Titelfavoriten der kommenden Runde und ist sich dessen auch bewusst, weshalb das Ziel ganz klar ausgegeben ist.
Die Mannschaft ist zusammen geblieben und hat in den letzten vier Monaten hart dafür gearbeitet, um die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Allerdings wird das kein Selbstläufer, wovon viele im Umfeld bereits sprechen, denn die Bezirksliga ist dieses Jahr ausgeglichener denn je. Dennoch ist man sich im Lager der gelbroten Ballwerfer bewusst, dass in jedem Spiel die Leistung und Einstellung zu 100 % über die komplette Spielzeit stimmen müssen, um auch der Favoritenrolle gerecht zu werden. Trifft das nicht ein, bekommt das Team ordentlichen Druck der Gegner zu spüren, die sowieso hoch motiviert in die Spiele gegen den TV Mosbach gehen werden.
Am Sonntag beginnt also das neue Abenteuer mit der Partie beim letztjährigen siebtplatzierten der TSG Heilbronn. Die Gastgeber gehören sicherlich nicht zu den stärkeren Mannschaften der Liga, allerdings konnten sie direkt am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen setzen und beim heim- und formstarken TB Richen in Eppingen gewinnen. Ein beachtlicher Erfolg beim viertplatzierten der vergangenen Saison, der im HVW-Pokal in der Woche zuvor sogar einen zwei Klassen höher spielenden Gegner bezwungen hatte. Apropos Pokal, dort hatte die TSG den Landesligaaufsteiger SG Degmarn/Oedheim zu Gast und bot bis zur 45. Spielminute Paroli, ehe die Luft ausging und am Ende das Pokalaus im Bezirk feststand. Also eine Art Wundertüte die auf den TV Mosbach am Sonntagabend wartet, und sicherlich dem badischen Gast alles abverlangen wird.
Umso mehr freut sich die Mannschaft auch in dieser Runde auf die Unterstützung deren Fans, um gemeinsam die Ziele zu erreichen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle Ost in Sontheim. Schiedsrichter der Partie sind Michael Frank und Jens Welach vom TSV Nordheim.