31:23-Heimerfolg über die HSG Lauffen-Neipperg II
M-KL-A: TV Mosbach II – HSG Lauffen-Neipperg II 31:23 (15:10)
Im ersten Punktspiel der Handballsaison 17/18 konnte die zweite Männermannschaft des TV Mosbach einen ungefährdeten 31:23 Heimsieg gegen die HSG Lauffen-Neipperg 2 landen. Die Gäste begannen gemächlich, auch geschuldet des geringen Kaders. Gleichzeitig war es das Signal für die Mosbacher aufs Tempo zu drücken.
Dies taten sie auch und kamen bedingt durch eine sehr stabile Abwehrleistung zu schnellen Toren. Über 4:1 und 11:6 verteidigten die Hausherren bis zum 15:10 Halbzeitstand ihre Führung. Garant für diesen Vorsprung war bis dahin die gute Abwehrarbeit, lediglich bei der Torausbeute ging man zu fahrlässig mit den zahlreichen Chancen um.
Nach der Pause zogen die Kreisstädter die Zügel an und setzten sich innerhalb von 10 Minuten auf 22:12 ab und verwalteten diesen Vorsprung bis zum 31:23 Endstand. Einen gelungenen Einstand feierte auch der Mosbacher Nachwuchsspieler Tim Seidel (Bild), der sich in seinem ersten Aktiven-Spiel zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.
Männer, Kreisliga A: TV Mosbach II – HSG Lauffen-Neipperg II 31:23 (15:10)
Für den TV Mosbach spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (4), Jannik Rinderle (7), Kai Gärtner, Gabriel Filipovic (7), Yannick Somogyi (4), Pascal Bissinger (2), Tim Seidel (2), Robin Tiefenthaler (1), Janik Krischke (4)