Mosbacher C-Jugend gewinnt wahren Krimi

Nach einem starken Spiel gegen Bietigheim-Bissingen, das man trotz guter Leistung deutlich verlor, und einem schwachen Heimauftritt gegen Hardthausen, den man glücklich für sich entscheiden konnte, war das Team spürbar motiviert, endlich einmal zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Das gelang am vergangenen Sonntag eindrucksvoll.

Beim Tabellennachbarn SG Schozach-Bottwartal, gegen den man das Hinspiel noch mit sechs Toren Unterschied verloren hatte, startete die Truppe hochmotiviert. Besonders in der ersten Halbzeit konnte sich die Mosbacher Torfrau Lea Leutz mehrfach auszeichnen und unter anderem zwei Siebenmeter parieren. Beim Spielstand von 13:16 aus Sicht der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte zeigten sich beide Angriffsreihen äußerst treffsicher, sodass sich ein munteres „Scheibenschießen“ entwickelte. Ab der 30. Minute konnte sich keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen. Selbst zwei sehr umstrittene Zeitstrafen gegen die beiden besten Mosbacher Torschützinnen brachen den Kampfgeist der Mannschaft nicht. In dieser Phase taten sich besonders Loren Szekely, Lucy Burkhart und Lani Kunze hervor, die in Unterzahl mehrfach erfolgreich abschließen konnten.

Die Schlussminuten setzten dem ohnehin spannenden Spiel schließlich die Krone auf. Kapitänin Laura Bohlender, die vor dem Spiel noch an Teamgeist und Einsatzbereitschaft appelliert hatte, ließ ihren Worten Taten folgen und erzielte sowohl den vorletzten Treffer als auch – sieben Sekunden vor Schluss – den umjubelten Siegtreffer in Unterzahl.

Das Spiel endete mit einem viel umjubelten 34:35-Auswärtserfolg.

Es spielten:
Laura Bohlender (11), Lani Kunze und Lucy Burkhart (beide 8), Loren Szekely (6), Filippa Straus und Lea Blazevic (beide 1), Elisabeth Gelb, Amelie Bohlender, Jolina Franke sowie Lea Leutz im Tor.