Die erste Damenmannschaft des TV Mosbach konnte am Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg gegen die Damen des HC Metter-Enz einfahren. Mit einem 24:26 Erfolg setzten sie sich nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie durch.
Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten konzentriert in der Abwehr und ließen nur wenige einfache Treffer zu. Der TVM erspielte sich immer wieder gute Torchancen, doch die Chancenverwertung wurde im ersten Durchgang noch zu selten konsequent genutzt. Dennoch gelang es die Außenspielerrinnen wirkungsvoll einzubinden und gut in Szene zu setzen. So ging es mit einem 11:11 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Damen des TVM das Tempo und fanden zunehmend bessere Lösungen im Angriffsspiel. Die Torchancen wurden deutlich effektiver genutzt und setzten die Gastgeberrinnen damot zunehmend unter Druck. Durch eine kompakte Abwehr, sowie mehrerer Paraden, konnten Ballgewinne erzielt und in Tore umgewandelt werden. Gegen Ende kämpften sich die Gastgeberrinnen nochmals heran, jedoch bewahrten die Damen des TVM einen kühlen Kopf und konnten sich zwei Punkte mit einem 24:26 Sieg sichern.
Die Damen bedanken sich bei den mitgereisten Fans und würden sich auch am kommenden Samstag, den 13.12.2025, in der heimischen Jahnhalle um zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 18 Uhr gegen die Damen der TSV 1866 Weinsberg.
Für den TVM spielten:
Anna-Lena Hannes (5), Jamie Diemer (4), Lea Krück (3), Elena Nohe (3), Tina Ostertag (3), Lisa Silberzahn (3), Paula Weinert (3), Savannah Johmann (1), Helen Steck (1), Solveig Zimprich, Jessica Hodbod, Anna Frey
