Starke zweite Hälfte bringt Mosbach klaren Derbysieg

TV Mosbach 1 vs SG Gundelsheim 37:17 (16:10)

Am vergangenen Samstagabend feierte die erste Damenmannschaft des TV Mosbach einen souveränen 37:17-Derbysieg gegen die SG Gundelsheim. 

Die Damen des TV Mosbach waren sehr motiviert und gingen mit Vorfreude in das erste Derby seit fünf Jahren gegen diesen SG Gundelsheim. Bereits aus vergangenen Spielen war klar, dass bei einem Derby die Karten neu gemischt werden und man so ein Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. 

Die Partie startete und die Damen konnten sich bereits zu Beginn gut absetzen, sodass es in der 16. Spielminute 10:4 stand. Trotz der guten 6:0-Abwehrleistung gab es hin und wieder Probleme bei der Absprache, jedoch konnten sich die Damen auf ihre zwei starken Torhüterinnen Jessica Hodbodund Anna Frey verlassen. Im Angriff jedoch tat man sich schwer bei den Torabschlüssen, sodass man trotz vieler guter Chancen nicht die erwünschten Tore feiern konnte. Dennoch erarbeiteten sich die Mosbacher Damen durch wichtige Tore von Paula Weinert und Lisa Silberzahn eine verdiente 16:10-Halbzeitführung. 

Die entscheidende Phase folgte nach der Halbzeit, in der sich das Trainerteam dazu entschieden hat auf eine offensive 3:2:1-Abwehr umzustellen. Ein Schachzug, der das gesamte Spiel beeinflusst hat. Hierbei konnten alle Mosbacherinnen glänzen und vor allem Jennifer Mertke, Jamie Diemer und Tina Ostertag stachen heraus. Mit enormer Laufbereitschaft und zahlreichen Balleroberungen kam es zu vielen Kontergelegenheiten, bei denen vor allem die Außenspielerinnen Solveig Zimprich, Lea Krück und Savannah Johmann überzeugen konnten. 

Die Mosbacher Damen gewinnen das Derby mit einem verdienten 37:17-Sieg und konnten diesen Sieg noch zusammen feiern.

Wir bedanken uns bei dem SG Gundelsheim für ein faires Spiel und bei den Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 29. November um 16 Uhr in Mosbach gegen den TSV Asperg.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Anna Frey (Tor), Tina Ostertag, Nele Wiersing, Elena Nohe (3), Helen Steck (1), Sophie Lotov, Jamie Diemer (5), Paula Weinert (5), Solveig Zimprich (5), Jennifer Mertke (3), Lea Krück (5), Anna-Lena Hannes (2), Lisa Silberzahn (3), Savannah Johmann (5)