TV Mosbach verliert früh den Faden – Niederlage in Brühl

TV Brühl vs. TV Mosbach Herren 1 36:25 (16:10)

Mit 36:25 (16:10) musste der TV Mosbach am Sonntagabend beim TV Brühl eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Mannschaft konnte nicht an die kämpferischen Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und gab das Spiel bereits in der ersten Hälfte aus der Hand.

Dabei begann die Partie vielversprechend: Nach einem frühen Rückstand brachte Lars Köbele Mosbach zunächst zum Ausgleich, Pascal Bissinger erzielte kurz darauf die Führung zum 1:2. Doch anstatt darauf aufzubauen, verlor der TVM früh die Kontrolle. Brühl nutzte technische Fehler konsequent aus und zog über 5:5 (15.) auf 16:10 zur Halbzeit davon.

Mosbach wirkte zunehmend verunsichert und fand in der Defensive kaum Zugriff auf den Rückraum der Gastgeber. Auch im Angriff fehlte häufig die Durchschlagskraft, trotz starker Einzelleistungen von Tim Seidel (7 Tore) und Pascal Bissinger (4). In der zweiten Hälfte setzte sich Brühl schnell weiter ab, und obwohl Mosbach noch einige Treffer nachlegte, war die Partie früh entschieden.

Die Moral stimmte in einigen Phasen, doch insgesamt fehlte der letzte Wille, das Spiel nochmals zu drehen. Dass einige Entscheidungen der Unparteiischen dabei nicht unbedingt zu Gunsten der Mosbacher ausfielen, passte zum gebrauchten Abend.

Für den TV Mosbach spielten: Mischa Butschbacher (2), Manuel Ehrmann, Mario Grimm (1), Jacob Engelhardt (2), Christoph Pusch, Aaron Jörg (1), Ralf Hofgräf, Mathis Mörsberger (3), Pascal Bissinger (4), Tim Seidel (7), Filip Potlacek (4), Lars Köbele (1)