Final4 der weiblichen A-Jugend
Am vergangenen Wochenende fand das Final4-Turnier der weiblichen A-Jugend um die Meisterschaft in der Landesliga AES/RNT statt. Austragungsort war Königshofen, wo die vier besten Teams der Saison aufeinandertrafen. Die JSG Taubertal, der TV Bammental, die HSG Walzbachtal und der TV Mosbach.
Mit großer Unterstützung im Rücken reiste der TV Mosbach mit einem Bus voller Fans an, die für eine beeindruckende Atmosphäre sorgten.
Nach intensiver Vorbereitung und einem klaren Plan starteten wir ins Turnier mit dem Halbfinale gegen die HSG Walzbachtal. Das Spiel war von Anfang an hochintensiv, doch wir konnten flexibel auf die verschiedenen Situationen reagieren, in die uns die gegnerische Abwehr brachte. Trotz einer spannenden Schlussphase behielten wir die Nerven und konnten dank unseres gut herausgespielten Vorsprungs das Halbfinale mit einer tollen Stimmung und starkem Teamgeist für uns entscheiden. Das „Rückspiel“ war geglückt und wir zogen ins Finale ein!
Im Endspiel um die Landesliga-Meisterschaft trafen wir auf die JSG Taubertal. Wir sind super ins Spiel gestartet, haben alles Besprochene umgesetzt und uns dadurch sehr gut durch die Partie gezogen. Mit einer knappen Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Doch in der zweiten Hälfte machte uns die kurze Manndeckung auf unsere Rückraumspielerin und die intensiven Zweikämpfe zunehmend zu schaffen. Am Ende fehlte die Energie und Konzentration, um unser Spielniveau zu halten. Technische Fehler, Fehlwürfe und fehlende Abstimmung in der Abwehr gaben den Hausherrinnen die entscheidenden Chancen, die sie nutzten, um sich zum Meister zu krönen.
Im Spiel um Platz 3 gewann der TV Bammental gegen die HSG Walzbachtal mit 23:19.
Ein riesengroßer Dank geht an unsere B-Jugend, die uns die gesamte Runde über und auch im Final4 unterstützt hat. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen, ihr habt einen großen Anteil daran, dass wir es bis ins Finale geschafft haben!
Mit diesem Turnier geht eine lange und intensive Saison zu Ende. Wir Trainer sind unglaublich stolz auf die Entwicklung, die alle Mädels in dieser Saison gemacht haben!
Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben: ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, Gönner, Supporter, Abteilungsleiter, Jugendleiter, Eltern und ehrenamtlichen Helfer, die es uns ermöglicht haben, uns so zu entfalten und die Runde als Zweiter abzuschließen.