TV Mosbach vs. SG Heidelberg-Leimen 28:45 (12:22)
Der TV Mosbach musste am Samstagabend in der Ludwig-Erhard-Sporthalle eine deutliche 28:45-Niederlage gegen die SG Heidelberg-Leimen hinnehmen. Vor heimischem Publikum gelang es der Mannschaft nicht, von Beginn an den nötigen Kampfgeist zu zeigen, um gegen einen entschlossenen Gegner mitzuhalten.
Die Partie begann ausgeglichen, doch schon nach wenigen Minuten übernahmen die Gäste die Kontrolle. Zur Halbzeit lag der TV Mosbach mit 12:22 zurück – ein Rückstand, der letztlich nicht mehr aufzuholen war. Zwar steigerte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ihr Engagement, doch das reichte nicht, um die Partie noch einmal spannend zu machen.
Die Mannschaft hat nie richtig ins Spiel gefunden und die nötige Aggressivität in der Abwehr und die Entschlossenheit im Angriff haben von Anfang an gefehlt.
Am nächsten Spieltag tritt der TV Mosbach die Reise zum direkten Tabellennachbarn HSG Weinheim-Oberflockenbach an, welche nur einen Punkt mehr haben. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte der TVM die rote Laterne abgeben und es würde wieder mehr Selbstvertrauen für den restlichen Spiele bis zur Winterpause bringen.
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch, Ralf Hofgräf, Tim Schneider, Aaron Jörg (6), Gabriel Filipovic-Matanovic (4), Tim Seidel (4), Jannik Rinderle (4), Manuel Ehrmann (3), Mathis Mörsberger (3), Filip Potlacek (2), Pascal Bissinger (1), Ediz Kurt (1).