SU Neckarsulm 2 vs. TV Mosbach 2 (24:21) 12:9
Am vergangenen Wochenende traf die zweite Mannschaft des TV Mosbach auswärts auf die SU Neckarsulm 2. Trotz einer kämpferischen Leistung der Mosbacher musste man sich am Ende mit 24:21 geschlagen geben.
Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften fanden nicht optimal ins Spiel. Erst nach dem Führungstreffer von Kevin Dietz in der 4. Minute, nahm das Spiel an Tempo auf. Neckarsulm glich direkt aus und setzte sich anschließend auf 4:1 ab. Mosbach zeigte sich unbeeindruckt und kam durch Treffer von Jacob Engelhardt und Jonas Pfauser wieder auf 4:3 heran. So verlief die komplette erste Hälfte, in der Neckarsulm sich immer wieder etwas absetzen konnte, die Mosbacher aber wieder nachzogen und den Rückstand nie größer als 3 Tore werden ließen. Auf Mosbacher Seite tat man sich sichtlich mit dem Haftmittel schwer, welches der junge Kader nicht gewöhnt war. Dagegen scheiterte der Gegner ein ums andere Mal an einem gut aufgelegten Marc Bissinger im Tor. So gingen beide Teams mit 12:9 in die Halbzeit.
Die Mosbacher spürten, dass sie bisher unter ihren Möglichkeiten spielten und wollten in der zweiten Hälfte nochmals alles geben, um die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Doch Neckarsulm startete besser und zog bis zur 44. Minute auf 18:13 davon. Mosbach ließ sich jedoch nicht abschütteln und nutzte jetzt alle Chancen, um den Rückstand immer wieder zu verkürzen. Zum Schluss wurde es nochmal spannend, als Marvin Roos drei Minuten vor Schluss zum 22:20 einnetzte. Neckarsulm behielt jedoch die Nerven und sicherte sich den 24:21-Endstand.
Die Mosbacher haben nun zwei Wochen Zeit sich auf das nächste Auswärtsspiel vorzubereiten. Am 30.11.24 spielt man um 16:00 gegen die HG Königshofen-Sachsenflur 2. Die Mannschaft freut sich auch hier über die Unterstützung ihrer Fans.
TV Mosbach: Jonas Pfauser (10), Jacob Engelhardt (3), Yannik Fritz (2), Marvin Roos (2), Niclas Benedikt Schaaf (2), Kevin Dietz (1), Arian Meilich (1), Finn Ganz, Yannick Haaß, Cedric Hering, Janne Mörsberger (TW), Marc Bissinger (TW) Offizielle: Christoph Kaiser