TV Mosbach bleibt unter seinen Möglichkeiten

TG Laudenbach vs TV Mosbach 1 21:18 (14:10)

Im Auswärtsspiel am 20.10.2024 gegen TG Laudenbach musste sich TV Mosbach mit 18:21 geschlagen geben. Das Spiel in der Bergstraßenhalle begann vielversprechend für Mosbach, als Jannik Rinderle das erste Tor der Partie erzielte. Doch die Gastgeber reagierten schnell und glichen aus. In der Anfangsphase blieb das Spiel ausgeglichen, wobei sich TV Mosbach immer wieder durch Tore von Tim Seidel und Jannik Rinderle im Spiel hielt.

Nach dem Ausgleich zum 4:4 geriet Mosbach jedoch zunehmend unter Druck. Zu allem Überfluss musste Mosbach in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen: Sowohl Tim Seidel, der bis dahin stark aufspielte, als auch Mario Grimm mussten nach Verletzungen vom Feld und konnten nicht mehr ins Spiel eingreifen. Trotz dieser Ausfälle kämpfte das Team weiter, geriet aber zunehmend ins Hintertreffen. Zur Halbzeit stand es 10:14 aus Sicht der Gäste, wobei einige unnötige Ballverluste und eine schwache Chancenauswertung Mosbach zurückwarfen.

Nach der Pause zeigte Mosbach kämpferischen Einsatz und versuchte, den Rückstand zu verkürzen. Besonders Jannik Rinderle, der mit insgesamt sieben Toren der beste Schütze seiner Mannschaft war, und Mathis Mörsberger, der mehrfach sicher vom Siebenmeterpunkt traf, setzten Akzente. Doch trotz mehrerer Chancen, das Spiel zu drehen, scheiterte Mosbach immer wieder an der kompakten Abwehr der Gastgeber und dem gut aufgelegten Torhüter.

Die Schlussphase war von vielen Unterbrechungen und Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt. Aaron Jörg musste in der 53. Minute nach einer Disqualifikation das Spielfeld verlassen, was Mosbach zusätzlich schwächte. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und verkürzte den Rückstand nochmals auf 17:19, bevor Laudenbach mit einem Tor in der 58. Mintue endgültig den Sieg sicherte.

Trotz des Endstands von 18:21 und den Verletzungsproblemen bleibt TV Mosbach kämpferisch und wird in den kommenden Spielen versuchen, wieder Punkte zu holen. Zwar kommt mit Hemsbach der Klassenprimus der RNT-LL in die Ludwig-Erhardt-Halle, doch die Mannschaft wird alles versuchen, den ersten Erfolg zu verbuchen.

Die Spieler des TV Mosbach mit ihren Toren: Christoph Pusch, Ralf Hofgräf (beide Tor), Marvin Roos, Mischa Butschbacher, Manuel Ehrmann, Tim Seidel (3), Mario Grimm, Aaron Jörg (2), Mathis Mörsberger (3), Pascal Bissinger (1), Filip Potlacek (1), Jannik Rinderle (7).