M-LL-RNT: Samstag 29.04.2023 | 20 Uhr | TV Mosbach – TSV Buchen 28:32 (18:16)
Die Herren des TV verlieren im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer und Aufsteiger TSV Buchen mit 28:32
Nach einer langen und anstrengenden Saison stand noch einmal ein schweres Heimspiel für die Mosbacher Mannen um Sören Birkert an. Mosbach mit dem sicheren Klassenerhalt und Buchen mit dem sicheren Aufstieg in die Verbandsliga Baden, wollten das letzte Saisonspiel nutzen, um die Runde erfolgreich abzuschließen.
Der TV agierte in der ersten Halbzeit höchst motiviert. Das Team wollte dem TSV Buchen zeigen, dass das man im Hinspiel komplett auf dem falschen Bein erwischt wurde. Das Team um Filipovic, Pusch und Somogyi bewies früh, dass sie in diesem Spiel noch einmal alles investieren wollen, um dem sicheren Aufsteiger aus Buchen das Leben schwer zu machen. Auf beiden Seiten konnte man die Angriffe erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Die heimstarken Mosbacher konnten sich durch gut raus gespielte Angriffe immer wieder in Front spielen. Die bis dato sehr gute Halbzeit der Mosbacher wurde von einer langen Verletzungspause auf Seiten der Hausherren überschattet, Kristijan Brcina musste unter starken Schmerzen durch die Retter des Deutschen Roten Kreuzes noch auf dem Feld behandelt werden, Comeback Stronger Kristijan! Die Hausherren konnten sich vor der Pause noch einmal motivieren und ihre Führung mit in die Kabine nehmen. Mit 18:16 für die Söhne Birkerts verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.
Mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnten die Mannen des TV Mosbach sehr zufrieden sein. Coach Birkert fand die richtigen Worte um seine Jungs für die zweite Halbzeit zu motivieren.
Am Anfang der zweiten Halbzeit starteten die Gäste aus Buchen besser in die Partie. Der Vorsprung der Hausherren war kurz nach der Halbzeit egalisiert und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man merkte im weiteren Spielverlauf das der TSV immer stärker wurde. Die entscheidende Phase stand zuvor und man merkte, dass bei den Mosbacher Mannen die Kraft ausging und das Tempo nicht mehr hoch gehalten werden konnte. In den letzten Spielminuten schafften die Söhne Birkert es nicht mehr die einfachen Tore zu werfen, während die Aufsteiger aus Buchen einfache Tore machten. Trotz mancher Höhen und Tiefen haben es die Mosbacher geschafft die Landesliga zu halten und verabschieden sich mit einer Niederlage, aber trotzdem einer sehr guten Leistung aus Saison 22/23.
Eine aufreibende und anstrengende Saison geht damit zu Ende. Der TV freut sich auf die Handballpause und ist gewillt in der Vorbereitung für die nächste Landesliga Saison wieder alles zu geben. Die Herren aus Mosbach möchten sich noch einmal für die Unterstützung der Fans bedanken!
Für den TV spielten: Christoph Pusch, Ralf Hofgräf (beide Tor), Gabriel Filipovic-Matanovic (12/5), Filip Potlacek (6), Ediz Kurt (5), Jonas Pfauser (2), Pascal Bissinger (1), Lars Köbele (1), Fabian Ivan Barisic (1), Malte Wiersing, Yannick Somogyi, Mathis Mörsberger, Kristijan Brcina, Marvin Roos