TV Mosbach – SG Heidelberg-Leimen 20:27 (13:13)
Am vergangenen Samstagabend stand für die erste Herrenmannschaft das zweite Spiel der Saison gegen die SG Heidelberg-Leimen auf dem Programm. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte fanden die Mosbacher in der zweiten Halbzeit leider keine Lösungen mehr gegen die gegnerische Abwehr und verloren aufgrund vieler liegengelassener Chancen am Ende mit 20:27.
Mit viel Tempo auf beiden Seiten begannen die ersten Minuten, in denen sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Auf Seiten der Mosbacher überzeugten zu Beginn vor allem Jannik Rinderle und Neuzugang Filip Potlacek mit gelungenen Einzelaktionen. Mit zunehmender Spieldauer ließ man aber zu viele klare Torchancen liegen, wodurch die Gäste in der 18. Spielminute beim 8:10 das erste Mal mit zwei Toren in Front gehen konnten. Durch zwei schöne Rückraumtore von Yannick Somogyi gelang den Mosbachern aber mit dem Pausenpfiff erneut der Ausgleich.
In der zweiten Hälfte konnte man als Mannschaft jedoch nicht mehr an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. Zahlreiche gut vorbereitete Torwürfe wurden nicht verwertet, was die Gäste mit ihrem schnellen Konterspiel konsequent ausnutzten. So stand am Ende ein unbefriedigendes 20:27 – Endergebnis auf der Anzeigetafel, wohlwissend, dass man aufgrund der eigenen mangelhaften Chancenverwertung und dem schlechten Rückzugsverhalten selbst verantwortlich für die Niederlage war.
Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich direkt am kommenden Samstag bei der HSG Weschnitztal 2. Die Mannschaft hofft auch bei dieser weiten Auswärtsfahrt auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Für den TVM spielten: Ralf Hofgräf, Christoph Pusch (beide Tor), Ediz Kurt (1), Jannik Rinderle (5), Malte Wiersing, Jonas Pfauser (3/2), Pascal Bissinger (1/1), Kristijan Brcina, Filip Potlacek (3), Patrick Mittmann (1), Yannick Somogyi (3), Aaron Jörg (3)