Die weibliche D-Jugend des TV Mosbach holt sich die Handball-Bezirksmeisterschaft
Die weibliche D-Jugend des TV Mosbach hat die Bezirksliga des Handballbezirks Heilbronn-Franken in der Saison 2021/22 klar dominiert und holt sich verdient die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe. Nach einer klaren Vorrunde qualifizierte sich das Team für die Bezirksliga und holte sich im Duell gegen die besten Mannschaften des Handballbezirks Heilbronn-Franken mit 12:0 Punkten und 179:106 Toren ungeschlagen die Meisterschaft.
Gestartet als Wundertüte mit vier Profis und 8 Spielanfängerinnen, hat sich im Laufe der Saison eine schlagkräftige Gruppe entwickelt. Die Attribute äußerst trainingsfleißig und mittlerweile auch ein wenig handballverrückt beschreiben das Team wohl am besten. Die Nominierung von Helene Roth ins Auswahlteam Baden und die Qualifizierung von Sarah Sadikovic und Lana Durdevic für den Perspektivkader der badischen Auswahl zeigen die Qualität der Spielerinnen, die gemeinsam mit Tessa Tuch eine Vorbildfunktion im Team wahrnehmen.
Die Handballabteilung des TV Mosbach ist sehr stolz auf alle Mädchen der weibl.D-Jugend und gratuliert der Mannschaft zur Meisterschaft.
Die erfolgreichen Mosbacher Nachwuchshandballerinnen stehend von links: Co-Trainerin Alena Rumig, Jasmin Horvat, Fiona Latzel, Lea-Sophie Maurer, Tessa Tuch, Paula Fritz, Amaranta Michel, Sarah Sadikovic, Lana Durdevic, Trainerin Jutta Radtke
Liegend von links: Lisann Balzer, Helene Roth
Es fehlt: Dilara Bagdati