M-VL: Sonntag, 23.01.2022 / 18 Uhr / Schauenburghalle / TSG Dossenheim – TV Mosbach
Eine Schippe drauflegen
Kapitän Patrick Mittmann hat die Devise nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TSVG Malsch vorgegeben: „Eine Schippe drauflegen.“ Das wird auch nötig sein, denn es geht gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, wenn die Mannschaft von Trainer Sören Birkert zum Abschluss des Spieltages am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel des Jahres in die Schauenburghalle nach Dossenheim reist.
Der kommende Gegner steht gegenwärtig auf Tabellenplatz drei, kommt allerdings von einem gebrauchten Ausflug ins Taubertal zurück. Am vergangenen Wochenende verloren die Mannen um Trainergespann Elfner / Mohr bei der HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim mit 30:24 und man wird alles daransetzen, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Man wird sich in Dossenheim gerne an das Hinspiel in der Mosbacher Jahnhalle zurück erinnern, als man die Punkte in einem engen Spiel am Ende entführen konnte.
Dasselbe will Mosbach nun im Rückspiel schaffen, nämlich die Punkte mit nach Hause nehmen. Vergangenes Wochenende konnte man erfolgreich gestalten und schickte den TSVG Malsch mit 31:21 und ohne Punkte im Gepäck auf den Nachhauseweg. Nach dem Spiel wurde durch Patrick Mittmann eine „ordentliche Leistung“ attestiert, allerdings gibt es auch Raum für Verbesserung, vor allem in der Abwehr. Dafür möchte man die Trainingswoche nutzen, sodass man am Sonntag, mit dem Erfolgserlebnis im Rücken, zwei weitere Punkte aufs Konto packen kann. Damit würden die Habamo’s mit dem Tabellendritten punktetechnisch gleichziehen.
Damit es nicht im Konjunktiv bleibt, freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist am Sonntag in der Schauenburghalle in Dossenheim um 18 Uhr.