Männer, Bezirksklasse: TV Mosbach 2 -FSV Bad Friedrichshall (13:17)
Endlich wieder ein Heimspieltag. Endlich wieder Handball. Endlich wieder mit der Kulisse von Trommelschlägen und einer gut gefüllten Tribüne den Ball durch die Jahnhalle jagen. Am Ende vom Tag bleiben die Punkte jedoch nicht daheim bei den Herren 2 des TV Mosbach, sondern gehen auf das Konto der Gäste aus Bad Friedrichshall.
Mit einer vollen Bank und angesteckt von der Euphorie der zweiten Damenmannschaft des TVM starteten die Gastgeber in das Spiel. In den ersten Minuten brannte es auf der Platte, so heiß waren alle Spieler auf das Spiel. In der Abwehr wurde ordentlich zugelangt und so kam es immer wieder zu Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Stimmung war hitzig und so kam es nach nur 4 Minuten bereits zum ersten 7-Meter für Mosbach. Das Spiel machte einen ausgeglichenen Eindruck, was daran lag das beide Mannschaften mit technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen zu kämpfen hatten. Bis zur zehnten Spielminute konnte die gut gefüllte Halle ein Kopf an Kopf Rennen beobachten. Doch der FSV Bad Friedrichshall konnte sein Spiel noch vor den Kreisstädtern optimieren und von deren Fehlern profitieren. Die Gäste konnten sich so eine Führung von erst drei auf bis zu fünf Toren erspielen und drückten so die Mosbacher in die Verfolgerposition. Zur Halbzeit stand es 13:17.
Nach einem taktischen Gespräch in der Kabine, marschierte die junge Mosbacher Truppe wieder ins Feld, mit dem Willen neue Annäherungsversuche zu starten. Doch einen posiiven Spielstand erreichten die Mosbacher nicht mehr. Das Höchste aller Gefühle war ein Rückstand mit drei Toren, welcher aber auch nicht beibehalten werden konnte. Viele vergebene Torchancen, darunter auch diverse 7-Meter, führten dazu, dass sich die Mosbacher spätestens in der 50ten Spielminute (20:28) schmerzlich von den zwei Punkten verabschieden mussten. Aller Abschied ist schwer, doch auch dieser Schmerz vergeht schnell und so kam es, dass der TV Mosbach 2 ganz ohne Druck noch ein paar schöne Tore zaubern konnten. Mit einem Endstand von 30:35 wurde das Spiel von Schiedsrichter Oliver Winter abgepfiffen.
Für den TVM spielten:
Marc Bissinger (Tor), Marvin Roos (4), Tim Seidel (7), Michael Limpas, Ediz Kurt (6), Etienne Soulier (Tor), Cedric Hering (3), Fabian Hähre (3), Konstantinos Limpas (1), Malte Wiersing (2), Kaan-Kalgay Yakut (3), Aaron Jörg (1).