TV Mosbach Handball
Zum Ende der Herbstferien sind vier Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach am kommenden Wochenende, 06./07.11.2021 im Einsatz. Drei Mannschaften genießen dabei am Samstag Heimrecht in der Jahnhalle, ein Team muss am Sonntag auswärts antreten.
Den Start macht am Samstag die 2.Frauenmannschaft des TV Mosbach, die um 15.30 Uhr die Mannschaft des FSV Bad Friedrichshall erwartet. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende möchte die zweite Garde der Mosbacher Handballerinnen an ihren ersten Erfolg anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Dies werden natürlich die Gäste versuchen zu verhindern.
Im Anschluss, um 17:45 Uhr, erwartet die zweite Männermannschaft des TV Mosbach ebenfalls den Gast aus Bad Friedrichshall. Auf das junge Mosbacher Team wartet ein Gegner aus dem Mittelfeld der Bezirksklasse. Mit 6:6 Punkten stehen die Gäste mit ihrem 7.Tabellenplatz direkt einen Platz vor den Kreisstädtern.
Zum Abschluss des Tages erwartet um 20 Uhr die erste Männermannschaft des TV Mosbach in ihrer Verbandsligabegegnung die HSG Dittigheim/TBB zum Derby in der Jahnhalle.
Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Verbandsliga-Saison erwartet das Team von Trainer Sören Birkert einen alten Bekannten:
Die Brisanz dieses Spiels lässt sich aus vielerlei Hinsicht darstellen. Schon vergangene Saison trafen sich beide Teams in der Jahnhalle, wo der Gast aus Tauberbischofsheim mit 26:32 die Oberhand behielt. Aktuell stehen beide Teams mit jeweils einem Sieg gegen das Schlusslicht aus Malsch in 3 bzw. 4 Spielen in der unteren Hälfte der Tabelle. Durch die drei Niederlagen gegen die ersten drei Teams findet sich die HSG aktuell in eben dieser Tabellenregion wieder, in welcher sich die Spieler aus dem Taubertal vor der Saison eigentlich nicht gesehen haben. Umso wichtiger ist für diese das am kommenden Wochenende stattfindende Auswärtsspiel bei den Habamo´s.
Die Mosbacher dagegen können weiterhin befreit aufspielen. Nach dem letzten Heimspiel, in welche die Germania aus Dossenheim bis zum Ende ins Wanken gebracht wurde, wurden die Trainingseinheiten genutzt, um sich auf die Tauberbischofsheimer Rückraumachse um Rother und Bodo vorzubereiten. Für die Habamo´s gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und weiterhin den Spaß beizubehalten, welcher die Spieler im vergangenen Spiel getragen hatte. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Verbandsliga-Spiel freuen, in welchem die Jahnhalle wieder beben wird.
Am Sonntag ist mit der weiblichen C-Jugend noch eine Jugendmannschaft im Einsatz. Die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen treten um 14 Uhr beim ETSV Lauda in der Sporthalle in Lauda-Königshofen an. Auch in diesem Spiel möchte das Team aus der Kreisstadt seine Spitzenstellung in der Klasse verteidigen.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.
Umstellung auf die 3 G+-Regelung!
Zu Spielen in die Jahnhalle dürfen nach der neuen Verordnung nur noch vollständig geimpfte, genesene und PCR-getestete Personen (nicht länger als 48 Stunden). Ein Antigen-Schnelltest ist demnach nicht mehr zulässig. Ansonsten gilt weiterhin die Registrierung per Luca-App, vor Ort über ein Formular und über den Ticketshop. Bei Krankheitssymptomen ist der Zutritt untersagt, Maskenpflicht besteht in der gesamten Halle.
Für das Spiel der Herren 1 ist ein Ticket über den Ticketshop des TV Mosbach Handball zu erwerben. Ticketshop Herren I – TV Mosbach Handball (handball-mosbach.de)