TV Mosbach – HSG Kochertürn/Stein 23:30 (14:16)
In einer gut gefüllten Halle bestritten die Herren 2 des TV Mosbachs vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel, gegen die Herren Mannschaft des HSG Kochertürn/Stein. Bei diesem Heimspiel sorgte die vergleichsweise junge Mannschaft für ein Spiel mit Höhen und Tiefen.
Mit einer motivierten und widerstandsfähigen Abwehr und einem guten Angriffsspiel starteten die Mosbacher in das Spiel und begegneten ihren Gästen auf Augenhöhe. Auf das erste Tor durch Ediz Kurt in der 43. Spielsekunde folgte ein Kopf an Kopf Rennen, bis die Mosbacher in der fünften Spielminute das erste Mal mit zwei Toren Abstand in Führung gingen (5:3). Die von ihrer eigenen Leistung überraschten, uneingespielten Mosbacher Herren konnten mit Hilfe der von den Spielerinnen des TV Mosbachs übernommenen Motivation überzeugen, bis nach 10 Minuten der Ausgleich durch die Gäste erzielt wurde. Die Gäste gingen in Führung, doch die Herren ließen sich davon nicht lähmen. Zum Halbzeitpfiff führten die Gäste 14:16.
Nach der Pause wollten die Mosbacher durch eine aggressivere Abwehr das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. Fatalerweise etwas zu kämpferisch, denn wegen einer 2-Minuten Strafe gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Mosbacher Herren auf Cedric Hering verzichten. Das hatte nicht nur in der Abwehr seine Folgen, denn auch im Angriff wollte der 19cm große Handball nicht mehr in das 6cm2 große Tor, sondern viel lieber gegen die Hallenwand bzw. den Torhüter des HSG Kochertürn/Stein. Dies kostete Mosbach den Anschluss an ihre Gegner, welche sich mit fünf Toren Führung absetzen konnten. Auch die eingewechselten A-Jugendspieler des TV´s konnten trotz vieler Mühen das Spiel nicht mehr zu ihrem Vorteil drehen. Am Ende mussten sich die Spieler des TV Mosbach mit 23:30 ihren Gästen geschlagen geben. Dennoch kann mit erhobenem Haupt in Richtung Saison geblickt werden, denn auf die Leistung und Motivation der ersten Halbzeit kann mit genügend Training aufgebaut werden. Bis zum nächsten Spiel heißt es nun aus Fehlern zu lernen!
Für den TVM spielten: Marc Bissinger (Tor), Tim Seidel (2), Mischa Butschbacher (4), Michael Limpas, Ediz Kurt (4), Luca Kellenberger, Etienne Soulier (Tor), Cedric Hering (2), Fabian Hähre, Konstantinos Limpas (1), Malte Wiersing (2), Aaron Jörg (3), Mathis Mörsberger (5)