TV Mosbach 2 – HSG Kochertürn/Stein 3 11:30 (5:14)
Mit Spannung erwartet wurde das Debüt der neu gegründeten zweiten Damenmannschaft. Vergangenen Samstag war es dann soweit, endlich konnten Mädels in der Heimpremiere das erste Mal ihr Können unter Beweis stellen. Mit insgesamt 14 Damen stand auch direkt ein breiter Kader zur Verfügung, allerdings musste man mit Jennifer Mertke und Sophie Kühner zwei Feldspielerinnen für die Torwartposition aufbieten.
Mit einem engagierten Zugreifen in der Abwehr starteten die Mosbacher Handballerinnen in die Partie und konnte den erfahrenen Gästespielerinnen anfangs gut Paroli bieten. Der erste eigene Treffer nach 6 Minuten zum 1:1-Ausgleich wurde wie jedes Tor lautstark bejubelt, ein Indiz für den tollen Zusammenhalt und die super Unterstützung durch die Zuschauer. In der Folgezeit fiel es den Mädels aber zunehmend schwerer, die individuell starken Gästespielerinnen immer rechtzeitig zu stoppen, sodass sich die HSG Kochertürn/Stein 3 bis zur Halbzeit sukzessive bis auf 5:14 absetzen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Mosbacher Damen nicht, nochmal zu verkürzen, da gerade im Angriff die Lauf- und Passwege noch nicht optimal abgestimmt waren. Dennoch trauten sich gerade auch die vielen jungen (A-Jugend) Spielerinnen immer wieder, die eigene Wurfchance oder den Durchbruch zu suchen. Trotz des deutlichen Endstands von 11:30 kann man dennoch konstatieren, dass der zusammengewürfelte Haufen von vielen sehr jungen Spielerinnen und wenigen erfahrenen Kräften mit dem ersten Spiel überaus zufrieden sein kann. In den nächsten Spielen gilt es nun, das gemeinsame Zusammenspiel stückweise zu verfeinern. Vielen Danke an alle Zuschauer, die die Mädels unterstützt haben!
Für den TVM spielten: Jennifer Mertke (Tor), Lea Senf, Sophie Kühner, Lisa Schmitt (2), Svenja Knoll (2), Antje Lentz, Solveig Zimprich, Savannah Johmann (2), Alena Rumig (3/1), Ann-Carina Groß, Hannah Moravec, Lara Lang (1), Stefanie Geiger, Lisa Silberzahn (1)