Trainings- und Spielbetrieb eingestellt
Liebe Handballerinnen,
liebe Handballer,
liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,
auf Grund der neuen Corona-Verordnung, die ab dem 02.11.2020 bundesweit gültig ist, wird der Trainings- und Spielbetrieb im Amateursport bis zum 29.11.2020 eingestellt. Das bedeutet für uns konkret, dass bis einschließlich 29.11.2020 für alle Mannschaft der Trainingsbetrieb in der Jahnhalle bzw. im Freien ausgesetzt ist.
Die beiden Handballverbände, unter denen wir unsere Rundenspiele bestreiten, haben bis dato unterschiedliche Vorgaben zur Aussetzung des Spielbetriebes festgelegt. Der Badische Handball Verband (BHV), in dem die 1. Männermannschaft und fast alle männlichen Jugendmannschaften spielen, hat den Spielbetrieb bis zum 31.12.2020 ausgesetzt. Der Württembergische Handballverband (HVW), in dem die 2. Männermannschaft, die Damen, alle weiblichen Jugendmannschaften, die männliche D2-Jugend und die gemischte E-Jugend spielen, hat den Spielbetrieb vorab bis zum 29.11.2020 ausgesetzt.
Eine Entscheidung über den weiteren Verlauf der Saison wird auf dem Verbandstag am 28.11.2020 festgelegt.
Die Handballabteilung hofft dahingehend, dass wir dann im Dezember wenigstens den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. In welcher Form dies dann geschehen kann, ist von den Vorgaben des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, aber auch von der Stadt Mosbach als Hallenbetreiber und dem Vorstand des TV Mosbach abhängig.
Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Eure Abteilungsleitung
Willi Kronawetter, Dieter Mittmann und Uwe Strebel