TVM verliert ausgeglichene Partie
M-VL: TV Mosbach – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 26:32 (14:14)
Mit der Niederlage gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim müssen die Mosbacher Handballer weiterhin auf die ersten Punkte in der Verbandsliga hoffen. Im Duell des Aufsteigers gegen die etablierte Verbandsliga Mannschaft aus Tauberbischofsheim mussten sich die Mannen von Sören Birkert aufgrund einer schwachen Schlussviertelstunde 26:32 geschlagen geben.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beiden Mannschaften gingen das Spiel konzentriert und motiviert an und so egalisiert man sich gegenseitig. Bis zum 7:7 ging es im Gleichschritt. In den nächsten Minuten kippte das Spiel in Richtung des TV und beim Stand von 12:8 hat sich der TV das erste kleine Polster erarbeiten können. Jedoch wurden die Nachlässigkeiten kurz vor der Pause von Tauberbischofsheim rigoros bestraft, sodass sich die Mosbacher mit einem 14:14 Halbzeitstand zufrieden geben mussten.
Nach der Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. 12 Minuten vor Schluss drehten die Tauberbischofsheimer nochmal auf und konnten sich durch einen 0:4 Lauf auf 23:27 absetzten das Spiel war gekippt. Eine fragwürdige Rote Karte für Patrick Mittmann, brachte einen gewissen Bruch im Spiel der Mosbacher Handballer mit sich!
Erneut bester Torschütze mit 8 Treffern war Gabriel Filipovic-Matanovic. Weiterhin muss der TV Mosbach auf Christoph Kaiser verzichten. Das nächste Spiel des TV Mosbach findet am 11.10.20 um 18 Uhr in Ettlingen statt.
TV Mosbach: Pusch, Hofgräf (beide Tor); Blasmann 4, Mittmann 2, Grimm, Kurt 1, Gehring 2, Filipovic-Matanovic 8/6, Somogyi 5, Mörsberger (n.e.), Bissinger (n.e.), Winter 2, Schmid 2, Rinderle (n.e.)