Damen unterliegen Abstiegskonkurrent

 
TSV Weinsberg vs TV Mosbach 22:16 (7:7)

Die Damen des TV Mosbach trafen am vergangenen Samstagabend auf den Tabellennachbarn TSV Weinsberg. Man hatte nichts zu verlieren und wollte an die hervorragende Leistung aus den vergangenen zwei Spielen anknüpfen um die Heimniederlagen gegen den TSV wieder wett zu machen.
 
Heiß auf den Sieg gingen die Mädels des TV Mosbach in die erste Halbzeit. Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten im Angriff und es zeichnete sich ab, dass dieser Sieg nur mit einer guten Abwehrleistung eingeholt wurden konnte. Das erste Tor erzielten die Gastgeber, doch der TVM konnte ausgleichen und zog immer wieder nach bis in der 21. Minute das erste und einzige Führungstor zum 4:5 durch Pia Krück erzielt werden konnte. Die Damen erkämpften sich immer wieder gute Torchancen, doch Pech im Abschluss führte zu viele Pfosten- und Lattentreffern. Mit einem 7:7 ging man in die Halbzeitpause.
 
Jetzt hieß es dranbleiben und weiterkämpfen, man wollte diese Punkte mit nach Hause nehmen. Die ersten drei Treffer der zweiten Hälfte vielen jedoch ins Mosbacher Tor, doch die Damen schafften es bis zur 45. Minute sich wieder auf ein Tor heranzukämpfen(13:12). Man schien wieder im Spiel zu sein, doch wieder verschenkte man vorne zu viele Torchancen und war in der Abwehr nicht konsequent genug, sodass der TSV davonzog. Mit 22:16 wurde das Spiel beendet, ein Endstand der leider nur das letzte Viertel wiedergibt.
 
Erfreulich ist jedoch dass unsere Kim Krück ihren Wiedereinstieg nach einer langen Verletzungspause mit drei schönen Toren feiern konnte und auch Lea Krück den weiten Weg zurück nach Mosbach gefunden hat und die beiden uns die restliche Saison unterstützen werden.
 
Wir möchten uns auch sehr bei unseren Trainern für eine tolle Zeit bedanken, welchen wir leider keinsehr schönes Abschiedsspiel liefern konnten.
Jetzt heißt es Kopf hoch und Fokus auf das kommende Spiel am Samstag, 08.02. um 18:00 gegen Buchen in der heimischen Jahnhalle.
 
Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (7/4), Kim Krück (3), Helen Steck (1), Miriam Seußler, Jeanette Senk, Jamie Diemer (1), Aischa El-Bougi, Zsazsa Somogyi, Lea Krück, Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (4), Mathilda Kurz