Landesliga-Team verliert in Eppelheim
M-LL: TV Eppelheim II – TV Mosbach 30:27 (16:16)
Die Mosbacher Handballer haben ihre Auswärtsbegegnung beim der TV Eppelheim 2 nicht siegreich gestalten können. Am Samstag verlor das Team vom Trainer Sören Birkert beim Aufsteiger mit 30:27 (16:16).
Die TV Eppelheim 2 zeigte von Anfang an, dass Sie die punkte nicht herschenken möchte. So war er ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzten konnte. Mit der Halbzeitsirene erzielte Mosbachs bester Werfer Felix Knoll das Tor zum 16:16. Der TV Mosbach kam besser aus der Kabine und konnte sich bis zur 40 Minute mit 2 Toren absetzten. Mit der Disqualifikation von Tobias Blasmann kam aber ein Bruch ins Spiel. Man scheiterte an der guten Abwehr des Gegners und bot immer mehr Lücken in der Abwehr. Diese Fehler wurden vom Gegner genutzt der den Rückstand aufholte und ein Vorsprung von teilweise 3 Toren aufbaute. Der TV Mosbach schaffte es nicht mehr an die Leistung der ersten 10 Minuten anzuknüpfen und musste sich mit 30:27 geschlagen geben.
Der Aufsteiger gewinnt verdient die Partie und sichert sich wichtige Punkte, während in Mosbach dadurch die Welt nicht untergeht. Dennoch sollte mit der richtigen Einstellung am kommenden Wochenende beim zweiten Aufsteiger TSV Birkenau 2 rangegangen werden um eventuell etwas Zählbares einzuholen. Einfach wird das garantiert nicht.
Für den TV Mosbach spielten: Bastian Beuchert und Philipp Kiesewetter im Tor, Tobias Blasmann, Sascha Filipiak (1), Kai Gärtner, Patrick Mittmann (3), Mario Grimm, Marcel Gehring, Felix Knoll (12/6), Gabriel Filipovic (2), Silas Hemmer (4), Jannik Rinderle (5), Ediz Kurt, Pascal Bissinger