Männer 1, Landesliga: SV Waldhof Mannheim – TV Mosbach 27:31 (14:16)
Der TV Mosbach lässt auch gegen den SV Waldhof Mannheim nicht federn und steht nach dem 27:31 Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz.
Liest man nur die Überschrift deutet alles auf einen sicheren Sieg der Birkert Truppe, verfolgte man aber das Spiel in der Herbert-Lucy Sporthalle sah man allerdings alles andere als eine souveräne Leistung des Favoriten aus Mosbach. Nun aber alles der Reihe nach. In den ersten paar Spielminuten wurden gute Torchancen erspielt und auch einfache Tore eiskalt genutzt. Jedoch war die Abwehr in der nicht so warmen Sporthalle noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur. Kleine Fehler wurden vom Gegner sofort genutzt und mit einem Tor bestraft. Auch eine Umstellung in der Abwehr brachte keinen wirklichen Erfolg. Dies zog sich über die ganze erste Spielhälfte. Über 4:4 , 9:9 und 14:14 konnte sich der TV mit einem Freiwurf durch Jannik Rinderle zur Halbzeitsirene auf 14:16 absetzen und einen kleinen 2 Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen. In der Kabine wurden nochmals warme Worte verteilt welche die Abwehr in der zweiten Hälfte zum Auftauen bringen sollte. Der TV zeigte nun eine ordentliche Abwehrleistung und konnte sich bis zur 44ten Minute auf 17:23 absetzen. Immer wieder schöne Tore vom Kreis durch Gabriel Filipovic, der gleichzeitig auch der beste Torschütze des TV am Abend mit 8 Toren war, und Silas Hemmer aus dem Rückraum brachten den Erfolg. Jedoch kühlte ab der 50ten Minute die Offensive etwas aus und die Konzentration im Abschluss fehlte immer mehr, welche zu häufigen Fehlwürfen führte. Der Gegner erkannte die Situation und kämpfte sich mit letzter Kraft nochmals über 20:27 in der 50ten Spielminute auf 26:29 (57min) heran. Nach einer Auszeit wurden alle nochmals wach gerüttelt und am Ende leuchtete ein verdientes 27:31 auf der Anzeigentafel.
Mit einem aktuellen 9:1 Punktelauf aus den letzten 5 Spielen rangieren die Kreisstädter nach dem letzten Auswärtserfolg zumindest kurzfristig auf dem Vizemeister-Platz und erreichen damit die gesetzten Teilziele von Trainer Sören Birkert. Mindestens 6 Punkte aus den letzten 4 Partien des Jahres 2019 einheimsen. Gesagt, getan…doch Zufriedenheit kennt man im rot-gelben Lager nicht. Mit dem letzten Heimspiel im Handballjahr 2019 gegen die TG Laudenbach, wollen Knoll & Co. ihren Unterstützern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unter den Weihnachtsbaum legen und sich damit in der Spitzengruppe festsetzen.
Zum letzten Heimspiel vor der besinnlichen Weihnachtspause sind natürlich alle Zuschauer am Samstag, 07.12. um 20 Uhr in die Jahnhalle recht herzlich eingeladen und die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
Für den TV Mosbach spielten:
Bastian Beschert, Philipp Kiesewetter, Christoph Pusch (alle Tor), Sascha Filipiak (n.e.), Fabian Barisic (1), Patrick Mittmann (5), Kai Gärtner, Marcel Gehring (1), Felix Knoll (3), Gabriel Filipovic (8/2), Timothée Buneaux, Silas Hemmer (7/1), Ediz Kurt (3), Jannik Rinderle (3)