Oh wie ist das schön!

Mosbacher Damen wieder in der Spur?
TV Mosbach Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen den TV Flein 2 mit 28:17 (14:10)

Zu ungewohnter Uhrzeit starteten die Mosbacher Damen in der heimischen Jahnhalle um 14:00 Uhr mit einer guten Stimmung in das vorliegende Spiel. Der Gegner war kein Unbekannter und man wusste, dass es keine einfache Aufgabe geben würde, um gegen die Damen aus Flein endlich die ersten Punkte zu holen.
 
Die TVM Damen starteten gut und gingen bereits nach einer Minuten mit 2:0 in Führung. In der 7. Minute konnten die Damen aus Flein noch einmal zu einem 4:4 ausgleichen, dies sollte jedoch das letzte Mal auf Augenhöhe sein. Anschließend starteten die Mosbacherinnen mit viel Ehrgeiz und Willenskraft und setzten sich über 7:5, 10:7, 12:9 ab. Mit einem Stand von 14:10 ging es dann in die Halbzeitpause.
 
„So nah waren wir in dieser Saison noch nie an einem Sieg! Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen!“, so Trainer Dennis Kronawetter in der Halbzeit. Die Ansprache war klar. Man wollte den Vorsprung ausbauen und nun endlich den ersten Sieg mit nach Hause nehmen. Gesagt getan. Die Mosbacher Damen starteten nach dieser motivierenden Halbzeitansprache erst richtig los und konnten 4 mal in Folge einnetzen. Trotz mancher Unkonzentriertheiten und Ballverlusten ließ der TVM die Damen aus Flein nicht mal mehr in die Nähe von einem Ausgleich kommen und beendeten das erfolgreiche Spiel mit der höchsten Führung von 28:17.
 
So kann es weiter gehen! Doch nächste Woche wartet bereits die nächste schwere Aufgabe. Am Samstag 07.12. um 18 Uhr erwarten die TVM Damen den momentanen Tabellenführer SG Schottzach-Bottwartal 2 in der heimischen Jahnhalle.
 
Für den TVM spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück (5/3), Helen Steck (2), Miriam Seußler (2), Paula Weinert (6), Carla Somogyi (n.e.), Zsa Zsa Somogyi (1), Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (8), Jamie Diemer (4), Christine Bechthold