Erneute Niederlage für die Mosbacher Damen gegen die ungeschlagenen Bachforellen aus Heilbronn
F-BL: SV Heilbronn vs. TV Mosbach 38:20 (18:11)
Am vergangenen Samstagabend reiste die Mosbacher Damenmannschaft zum Saison Favoriten nach Heilbronn. Den Damen aus Mosbach war klar, dass es ein schwieriges und anstrengendes Spiel wird.
Die beiden Mannschaften starteten motiviert und schnell ins Spiel. Das erste Tor fiel bereits in der ersten Minute zu Gunsten der Mosbacher Damen. Bis hin zur 13. Minute (6:6) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Durch viele Fehlpässe und Ballverluste im Angriff gelang es den Heilbronner Damen in nur wenigen Minuten eine 5-Tore Führung auszubauen. Die Mosbacher Damen schafften es nicht, in der Abwehr schnell genug umzuschalten und ließen den Heilbronner Damen mit ihrer schnellen Spielweise große Lücken offen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 18:11 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache von Trainer Dennis Kronawetter war deutlich: nicht nachlassen und in der zweiten Halbzeit nochmal alles geben. Im Angriff muss konzentrierter gespielt werden und in der Abwehr schneller umgeschaltet werden.
Nach der Pause wollte man an die Anfangsphase des Spiels anknüpfen. Die SV Heilbronn legten auch in der zweiten Halbzeit ein schnelles Tempo vor. Die zweite Halbzeit startete zu Gunsten der Heimmannschaft. Die wiederholten Fehlpässe im Angriff wussten die Gegner gekonnt umzusetzen, weshalb bereits in der 35. Minute eine 10-Tore Führung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Die Abwehr wies weiterhin große Lücken auf und im Angriff wirkten die Damen zum Teil unkonzentriert und ideenlos, wodurch man einige Fehlpässe hinnehmen musste. In der Auszeitansprache (44. Minute) von Trainer Dennis Kronawetter sammelten die Mosbacher Damen nochmal ihre Kräfte, um eine noch höhere Niederlage zu vermeiden. Die Damen konnten jedoch nicht die gewünschte Leistung abrufen und somit konnten die Gegner ihre Führung weiter ausbauen. Das Spiel endete deutlich für die SV Heilbronn mit 38:20.
Neues Spiel, neues Glück! Die Damen bereiten sich nun auf ihre nächsten Gegner am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Jahnhalle in Mosbach vor und hoffen auf viel Unterstützung vom heimischen Publikum.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück (8/4), Helen Steck (1), Rebekka Remmler (1), Ina Irmler (1), Paula Weinert (6), Carla Somogyi (1), Zsa Zsa Somogyi (1), Anna-Lena Hannes, Mathilda Kurz (1), Christin Seußler