Überraschung in der Jahnhalle

TV Mosbach besiegt Tabellenführer Großsachsen
M-LL: TV Mosbach TVG Großsachsen II 23:21 (7:12)
 
Die Mosbacher Handballer überwinden das Tief der letzten Wochen und schlagen den bisherigen Tabellenführer, TV Germania Großsachsen 2, nach großem Kampf mit 23:21 (7:12).

Doch nach einem Sieg der Herren aus Mosbach sah es lange nicht aus. Als Patrick Mittmann nach 50 Sekunden die erste Mosbacher Führung (1:0) erzielte, sollte das für lange Zeit die einzige Führung bleiben. Viele einfache Fehler, Schwächen beim Abschluss und Ungereimtheiten im Angriff sorgten dafür, dass sich die Gäste nach und nach absetzen konnten. Über 1:4, 3:8 und 5:10 ging es schließlich mit 7:12 in die Halbzeit. Der Tabellenführer aus Großsachsen wurde seinem Favoritenstatus in dieser Halbzeit gerecht und wusste seine Chancen zu nutzen. Alleine der stabile Abwehr und den beiden Torhütern Philipp Kiesewetter und Christoph Pusch war es zu verdanken, dass die Mosbacher noch eine kleine Chance auf den Sieg hatten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer endlich einen anderen TV Mosbach sehen. Die guten Abwehraktionen wurden letztlich genutzt um einfache Tore zu erzielen. Innerhalb von sechs Minuten konnte sich der TV auf zwei Tore heranarbeiten. Gabriel Filipovic und Marcel Gehring konnten in dieser Phase die Torchancen kaltschnäuzig nutzen und brachten ihre Farben näher und näher. Ebenso Filipovic erzielte nach weiteren 10 Minuten den 17:17 Ausgleich. Felix Knoll erzielte in der 48. Minute, mit dem 18:17, den zweiten Mosbacher Führungstreffer des Abends. Diese Führung sollten die Mosbacher auch nicht mehr aus der Hand geben. Über 20:18 und 22:20 konnte sich der TV Mosbach mit 23:21 gegen den bisherigen Tabellenführer durchsetzen. Ein starker und kräfteraubender Auftritt des TV Mosbach, der die Überraschung perfekt gemacht hat und sich zwei Punkte sichern konnte.

Die kommenden Wochen ist der TVM spielfrei, bevor es am 09.11. zu Hause gegen den jetzigen Tabellenführer, den TV Hemsbach geht.

Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Philipp Kiesewetter im Tor, Tobias Blasmann (1), Sascha Filipiak, Fabian Barisic, Patrick Mittmann (2), Marcel Gehring (2), Gabriel Filipovic (8), Mario Grimm, Kai Gärtner (1), Felix Knoll (5/4), Janik Krischke, Silas Hemmer (4) und Gabriel Oertel.