Damen verlieren zu Hause gegen den TSV Weinsberg
F-BL: TV Mosbach – TSV Weinsberg 20:23 (13:14)
Am vergangenen Samstag 05.10.2019 mussten die Damen des TV Mosbach gegen den TSV Weinsberg ran. Nachdem die TV´lerinnen mit zwei verlorenen Auswärtspartien erfolglos in die Saison starteten, hoffte man nun beim ersten Heimspiel mit dem heimischen Publikum im Rücken, die ersten Punkte für sich verbuchen zu können. Leider musste man auf den Trainer Dennis Kronawetter verzichten, der das Spiel krank zu Hause im Live-Ticker verfolgen musste.
Die beiden Mannschaften starteten motiviert in die Partie, doch keiner der beiden konnte sich absetzen. Bis zur 19. Minute wechselte man sich mit der Toreführung ab. Schon längst hätten sich die Kreisstädterinnen absetzen können und müssen, wären die klaren Torchancen verwandelt worden. Ab diesem Zeitpunkt rannte man bis zur Halbzeit immer einem 3-Tore-Rückstand hinterher, den man mit dem Halbzeitpfiff mit einem Anschlusstreffer zum 13:14 verkürzte.
In der Halbzeitpause konnten es die TV´lerinnen nicht fassen, dass man sich gegen einen vermeintlich einfachen Gegner so schwertat. Motivierende Worte von Miriam Seußler bauten die Mannschaft wieder auf. Trotzdem fehlte die Ansprache von Dennis Kronawetter, der es bereits im ersten Spiel schaffte, eine schon abgehakte Partie zu einem spannenden Endspurt zu gestalten, indem er bei seinen Mädels nochmals an deren Moral appellierte. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich weitere Unkonzentriertheiten ein. Zu keinem Zeitpunkt schaffte man es, das eigene Können abzurufen. Fehlpässe, zu hastige unvorbereitete Abschlüsse, klar vergebene Torchancen und das halbherzige Hinlangen in der Abwehr, vor allem der 2. Welle der Gäste, machten einen Sieg umso schwerer. So verlor man erneut gegen einen Gegner, gegen den man für den Klassenerhalt hätte punkten müssen.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Pia Krück (5/1), Helen Steck (3), Miriam Seußler (3), Ina Irmler, Rebekka Remmler, Carla Somogyi (2), Zsa Zsa Somogyi, Anna-Lena Hannes, Lena Bauer (6), Mathilda Kurz, Aischa El-Bougi (1), Ina Dietrich