TV Mosbach geht in Birkenau baden
M-LL: TSV Birkenau II – TV Mosbach 29:22 (15:9)
Die Mosbacher Handballer haben ihre Auswärtsbegegnung beim Liga-Neuling nicht siegreich gestalten können. Am Samstagabend verlor das Team vom Trainer Sören Birkert beim Aufsteiger mit 29:22 (15:9).
Nachdem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gab es dieses Mal nichts zu holen. Ohne den verletzten Patrick Mittmann, dafür mit Comebacker Felix Knoll ging die Mannschaft in die Partie in Birkenau. Völlig von der Rolle, erwischten die motivierten Gastgeber den TV Mosbach auf dem falschen Fuß und konnten das Spiel frühzeitig an sich ziehen. Über 7:2, 12:3 wurden beim Stand von 15:9 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, als die Gastgeber mit zehn Tore (27:17) bereits führten war die Messe längst gelesen und der TV Mosbach konnte ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Der Aufsteiger gewinnt verdient die Partie und sichert sich die ersten beiden Punkte, während in Mosbach dadurch die Welt nicht unter geht. Dennoch sollte mit der richtigen Einstellung am kommenden Wochenende beim Verbandsliga-Absteiger HG Königshofen/Sachsenflur rangegangen werden um eventuell etwas Zählbares mitzunehmen. Einfach wird das garantiert nicht.
Für den TV Mosbach spielten: Bastian Beuchert und Christoph Pusch im Tor, Tobias Blasmann, Sascha Filipiak, Fabian Barisic, Janik Krischke (1), Kai Gärtner (2/1), Marcel Gehring (1), Felix Knoll (4/3), Gabriel Filipovic (5), Silas Hemmer (7), Jannik Rinderle (2).