8 Teams mit Heimrecht

Großes Handballprogramm in der Jahnhalle

Nach der Faschingspause sind an diesem Wochenende gleich 10 Mannschaften der Handballabteilung des TV Mosbach im Einsatz. Gleich acht Mannschaften genießen dabei Heimrecht in der Jahnhalle. Den Auftakt in der Jahnhalle am Samstag, 16.03. bestreitet um 14.15 Uhr die weibl.C-Jugend gegen die SG Heuchelberg. Im letzten Saisonspiel hat die Mannschaft um Trainer Patrick Herkel die Chance das Punktekonto auszugleichen und einen starken Abschluss in der Bezirksliga, der bezirkshöchsten Klasse, zu erreichen. Den sechsten Tabellenplatz haben die Mosbacher Nachwuchshandballerinnen bereits gesichert. Mit einem Erfolg im letzten Spiel könnte man weiter nach oben klettern.
Im Anschluss, um 16.00 Uhr, erwartet die männl.A-Jugend in ihrer Landesligabegegnung die JSG Ilvesheim/Ladenburg. Auch hier strebt das Mosbacher Team einen guten Mittelfeldplatz an und könnte vorzeitig den fünften Platz verteidigen. Trainer Jannik Rinderle kann zwar verletzungsbedingt noch nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, aber mit der nötigen Unterstützung von der Tribüne hat die Mannschaft die Chance die Punkte in der Jahnhalle zu behalten.
Um 18 Uhr folgt die Frauenmannschaft des TV Mosbach, die den Mitaufsteiger, die SG Böckingen/Leingarten, erwartet. Für die Kreisstädterinnen geht es dabei um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Mit derzeit 15:21 Punkten liegt der TV Mosbach als Tabellenachter klar im Soll und möchte sich mit einem Sieg die Verfoger weiter klar auf Distanz halten. Das Hinspiel entschieden die TV-Damen für sich, nun will man auch den Heimvorteil nutzen.
Zum Showdown kommt es dann um 20 Uhr in der Jahnhalle, wenn die Mosbacher Landesligamänner den Tabellenführer TV Germania Großsachsen 2 erwartet. Die Gastgeber hoffen dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung, denn beide Mannschaften trennen in diesem absoluten Spizenspiel gerade mal zwei Punkte.
Die einzige Auswärtspartie am Samstag bestreitet die E-Jugend in einem Spiel der Regionalklasse bei der HSG Dittigheim/TBB. Anspiel ist um 14 Uhr in der Grünewaldhalle in TBB.
Am Sonntag, den 17.03. finden weitere vier Heimspiele in der Jahnhalle statt. Um 11 Uhr startet die männl. Jugend in ihrer Bezirksligabegegnung gegen die SG Heuchelberg. Im vorletzten Heimspiel möchten die Mosbacher Nachwuchshandballer nochmals Pluspunkte sammeln und den Verfolger aus Heuchelberg auf Distanz halten. Bei einem Erfolg winkt der siebte Tabellenplatz in der höchsten Liga in dieser Altersklasse.
Im Anschluss, um 12.30 Uhr, erwartet die männl. B-Jugend ebenfalls die Mannschaft der SG Heuchelberg. Kein leichter Gegner wartet dabei auf die Mosbacher Nachwuchshandballer. Aber mit der nötigen Unterstützung von den Rängen haben die Gastgeber die Chance den Gästen Paroli zu bieten.
Um 14.15 Uhr folgt das Spiel der männl.C2-Jugend. Auch hier empfängt der Nachwuchs des TV Mosbach 2 eine Mannschaft der SG Heuchelberg. Nach dem Unentschieden im Hinspiel möchte der TV Mosbach 2 nun beide Punkte in der Jahnhalle behalten.
Den Heimspieltag beschließt um 16 Uhr die zweite Männermannschaft des TV Mosbach in ihrer Bezirksklassenbegegnung gegen die SG Heuchelberg. Nach vier Niederlagen in Folge haben die Gastgeber nun wieder die Chance in die Erfolgsspur zurückzukommen und ihren Platz im Mittelfeld zu behaupten. Dafür hofft Trainer Manfred Geiger wieder auf seinen kompletten Kader um nicht in gefährliche Gefilden abzurutschen.
Die einzige Auswärtspartie am Sonntag bestreitet um 12.30 Uhr die weibl.B-Jugend des TV Mosbach bei der HSG Hohenlohe. Trainer Norbert Remmler und sein Team möchten sich in ihrem letzten Auswärtsspiel nochmals von ihrer besten Seite zeigen um im Kampf um die Vizemeisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen dabei wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.