Frauen verlieren in Lauffen
F-BL: HSG Lauffen/Neipperg – TV Mosbach 32:26 (18:12)
Am vergangenen Samstag waren die Mosbacherinnen, mit einer immer noch einsatzgeschwächten Bank, zu Gast bei den Damen der HSG Lauffen-Neipperg. Von Anfang an war klar, Lauffen möchte als Tabellenführer die zwei Punkte klar auf ihrem Konto verbuchen und durfte sich deshalb keine Fehler erlauben.
Um 15:30 startete das Spiel und die HSG direkt mit einem hohen Tempo und konnte somit schon in den ersten fünf Minuten 4 Tore erzielen. Den Damen des TV fiel es etwas schwerer in die Partie reinzukommen. So dauerte es eine Weile bis die Abwehr sicherer und die Hektik weniger wurde. Ab der fünften Minute konnte Paula Weinert, endlich das erste Tor werfen und brach somit das Eis. Bis zur 17. Minute schafften sie es den Lauffener Damen gefährlich nahe zu kommen und kürzten den Spielstand auf 9:8, den sie dann aber leider bis zur Pause nicht mehr halten konnten (18:12).
Die zweite Halbzeit startete besser als die erste endete. Ziemlich schnell kamen die Damen aus Lauffen erst richtig in Fahrt und versenkten mehrere Bälle im Tor der TV‘lerinnen. Neben einer unkonzentrierten Abwehr war der Abschluss unsicher und somit mussten sich die Damen des TV Mosbach dem hohen Tempo der HSG Lauffen-Neipperg mit 32:26 geschlagen geben. Ein Ergebnis mit dem und an dem man arbeiten kann.
Die Damen bedanken sich bei allen Fans die mitgereist sind und tatkräftig unterstützt haben.
Am kommenden Samstag lädt der TV zum nächsten Heimspieltag ein, an dem auch die Mosbacher Damen um 18 Uhr die SG Böckingen-Leingarten erwarten.
Nach den letzten Niederlagen sind die Mädels heiß, sich die zwei Punkte zu holen und freuen sich auf eure Unterstützung!
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (2), Helen Steck (3), Miriam Seußler (5), Jeanette Senk, Paula Weinert (11), Carla Somogyi, Zsa Zsa Somogyi (1), Lea Krück, Lena Bauer (3), Mathilda Kurz, Christin Seußler (1)