Herren 2 siegen in Bad Friedrichshall
M-BK: FSV Bad Friedrichshall – TV Mosbach 2 25:32 (13:16)
Männer 2 mit einem verdienten 32:25 Auswärtserfolg nach geschlossener Mannschaftsleistung beim direkten Tabellennachbarn in Bad Friedrichshall. Mit einem gut aufgestellten Kader, verstärkt durch DHBW-Student Gabriel Oertel und dem aus der Verletzungspause zurückgekehrten Yannick Somogyi, reisten die Mannen von Trainer Manfred zur nächsten Auswärtspartie nach Bad Friedrichshall. Im direkten Duell beim Kampf um den Klassenerhalt waren die Mosbacher von Beginn an hellwach.
Abwehrchef Yannick Somogyi koordinierte im Mittelblock die Abwehr und Mario Streng brachte seine Farben mit zwei schnellen Toren 3:2 in Front. Anschließend konnte sich Youngster Kaan-Kalgay Yakut immer wieder sehenswert in Szene setzen. Bis zur 17. Spielminute gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Der Treffer der Gäste zum 10:10 sollte jedoch der letzte Ausgleichstreffer der Gastgeber an diesem Abend sein. Mit vier Toren bis zur Halbzeitpause schraubte Gabriel Oertel den Halbzeitstand auf 16:13 für die Kreisstädter.
Nach der Halbzeitpause verwaltete man zunächst den knappen Vorsprung. In dieser Phase mehrten sich jedoch die 2-Minuten Zeitstrafen auf Seiten der Mosbacher. Immer wieder wurden die Jungs von Coach Geiger teilweise nach bloßem ansprechen des insgesamt indisponiertem Schiedsrichters vom Platz gestellt. Dies nutzte jedoch das Gästeteam als Motivationsschub und konnte mehrfach auch in Unterzahl Torerfolge erzielen.
Durch vier schnelle Torerfolge und einem sehr stark aufgelegten Patrick Herkel im Tor konnten die Mosbacher in der 40. Spielminute erstmals auf sechs Tore Vorsprung erhöhen. Auch durch abermals teils kuriose Pfiffe des Schiedsrichters ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Das 23:28 in der 50min aus Sicht der Gastgeber sollte das Aufbäumen der Bad Friedrichshaller sein. Butschbacher, Somogyi & Co schraubten das Ergebnis anschließend bis zur 56.Spielminute auf 32:23.
Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter aus dem Nichts Pascal Bissinger nach seiner dritten 2-Minuten Zeitstrafe die blaue Karte. In einem insgesamt sehr fairen Spiel völlig unverhältnismäßig und ärgerlich für die Habamo’ler. So fehlt dem Team der wichtige Außenbahnspieler Bissinger jetzt mindestens zwei Wochen.
Nichtsdestotrotz konnte ein wichtiger und verdienter Auswärtserfolg beim Kampf und den Klassenerhalt gefeiert werden. Mit 9:9 Punkten kann man jetzt optimistisch in die vier verbliebenen Partien bis zur Weihnachtspause gehen. Weiter geht’s am kommenden Samstag um 16 Uhr Zuhause in der heimischen Jahnhalle gegen die SG Bad Mergentheim.
Für den TV spielten: Patrick Herkel (Tor), Mario Streng (3), Pascal Bissinger (2), Tim Seidel (2), Jonah Jones (1), Ediz Kurt (1), Gabriel Oertel (6), Kaan-Kalgay Yakut (4), Jan Rapp (3), Yannick Somogyi (4), Janosch Butschbacher (7/5).