Damen gewinnen gegen Mitaufsteiger TB Richen
F-BL: TV Mosbach – TB Richen 24:13 (8:5)
Am vergangenen Samstag Abend trafen die Mosbacher Damen in der heimischen Halle auf den Mitaufsteiger aus Richen. Da die Gegner in der neuen Liga bisher noch keine Punkte holen konnten, musste man sich auf einen motivierten Gegner einstellen. Das Spiel startete viel zu hektisch. Die Abwehr stand gut, weshalb man zunächst keinen Gegentreffer verzeichnen musste. Im Angriff jedoch war man unkonzentriert und musste viele Ballverluste hinnehmen. So gelang den Richener Damen erst in der 12. Minute der erste Treffer des Spiels durch einen Konter. So langsam fanden die Mosbacher Damen ins Spiel und konnten daraufhin 4 Tore in Folge erzielen. Bei einem Spielstand von 4:1 wurde eine Auszeit genommen, bei der Trainer Willi Kronawetter feststellte, dass man bei nur einem Gegentreffer zwar eine gute Abwehr stellt, jedoch bei nur 4 Treffern auch einen schlechten Angriff spielt. Nach dieser Auszeit verlief die erste Halbzeit etwas Torreicher. Unter anderem durch Lara Lang die Ende der ersten Halbzeit noch zwei Bälle einnetzte. Somit ging es mit einem Stand von 8:5 in die Halbzeitpause.
Die Mosbacher Damen starteten schnell und sicher in die zweite Halbzeit. Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung gelang es den Damen mehrmals sich den Ball zu ergattern und diese in Kontertore zu verwandeln. Endlich zeigten die Damen ihr Können und erzielten in der zweiten Halbzeit doppelt so viele Tore wie ihre Gegner. Auch unsere 7-Meter konnten von Stefanie Geiger mit einer bewundernswerten Leichtigkeit und Präzision verwandelt werden. Somit endete das Spiel 24:13.
Am kommenden Wochenende sind die Damen Spielfrei. Am 01.12.18 um 18 Uhr treffen die Damen dann wieder in der heimischen Halle auf die HSG Taubertal. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!
Für den TV spielten: Jessica Hodbod (Tor), Stefanie Geier (4/4), Carla Somogyi (2), Lea Krück (1), Yasmin El-Bougi (1), Zsa Zsa Somogyi (1), Helen Steck, Pia Krück (2), Kim Krück, Lara Lang (2), Jeanette Senk, Miriam Seußler (3), Paula Weinert (2), Lena Bauer (6)